Oculus-Regisseur verfilmt Stephen Kings Gerald’s Game

20.05.2014 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Cover von Gerald’s Game
Signet
Cover von Gerald’s Game
Stephen-King-Fans werden nicht nur in regelmäßigen Abständen mit neuem Lesestoff des Meisters versorgt, auch die Traumfabrik Hollywood will weitere seine Romane auf die Leinwand bringen. Nun hat es Gerald’s Game erwischt.

Stephen King -Romane feiern nicht nur regelmäßig bei der Leserschaft Verkaufserfolge, auch mit der Adaption der Romane für die große Leinwand ist der Schriftsteller ein gern gesehener Gast in den Kinos. Einige Geschichten des Horrormeisters fanden dabei mehr als einmal den Weg in die Kinosäle, doch mit Gerald's Game wird nun ein früher Roman von Stephen King erstmalig in die Filmform überführt. Laut /Film wurde mit Oculus -Regisseur Mike Flanagan nun auch endlich ein Regisseur für dieses Vorhaben gefunden.

Mehr: Stephen Kings neue Kurzgeschichte wird verfilmt

Im Mittelpunkt des 22 Jahren alten Erfolgsromans von Stephen King steht ein verheiratetes Ehepaar, das sich in eine kleine, abgelegene Hütte zurückzieht, um dort ihr Sexleben mit ein paar Experimenten ordentlich auf Trab zu bringen. Der Ehemann kettet seine Frau mit Handschellen ans Bett an, um ein bisschen Verruchtheit in die ganzen Angelegenheit zu bringen. Doch inmitten des erotischen Miteinanders stirbt der Ehemann plötzlich und die Ehefrau liegt angekettet im Bett im Nirgendwo. Alleingelassen beginnt die Dame zu halluzinieren, und damönische Gedanken machen sich in ihrem Kopf breit.

Mike Flanagan wird jedoch nicht nur auf dem Regiestuhl Platz nehmen, sondern schrieb zusammen mit Jeff Howard auch das Skript zu Gerald’s Game. Auch Trevor Macy, der schon bei Flanagans Horrorfilmen Oculus und dem 2015 erscheinenden Before I Wake als Produzent mit an Bord war, wird auch bei der Stephen-King-Verfilmung wieder mit von der Partie sein. Beide planten eigentlich den Thriller Driver als nächstes auf die Leinwand zu bringen, doch nachdem sich die Chance auftat, den Stephen-King-Roman zu verfilmen, verschob das Duo Driver auf das Jahr 2015. Das Casting für Gerald’s Game ist in vollem Gange und schon im Herbst sollen die Dreharbeiten beginnen.

Was haltet ihr von einer Adaption des Stephen-King-Romans Gerald’s Game?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News