Olivia Wilde am Rande des Abgrunds in Meadowland-Trailer

24.09.2015 - 16:00 Uhr
Olivia Wilde in HerAnnapurna Pctures
1
2
Olivia Wilde und Luke Wilson spielen in Meadowland ein Ehepaar, das auf ungeklärte Weise ihren Sohn verlor. Der erste Trailer zum Thriller-Drama macht einen düsteren, aber stilvollen Eindruck. Hier könnt ihr ihn euch ansehen.

Wir sehen eine gehetzt wirkende, in einen gelben Kapuzenpullover gehüllte Frau durch eine mit Menschen gefüllte Straße gehen. Plötzlich schreit sie den Namen ihres Sohnes, als hätte sie ihn unter den unzähligen Gesichtern erkannt. Das ist Olivia Wilde. In dem düsteren Verlust-Drama Meadowland spielt sie die Mutter Sarah, die ihren Sohn unter mysteriösen Umständen verlor. Schon im Vorfeld bescheinigen Kritiker Olivia Wilde eine außergewöhnliche Leistung. Hier könnt ihr den ersten Trailer sehen.

An Sarahs Seite steht ihr Ehemann Phil, der von Luke Wilson verkörpert wird, der sich in letzter Zeit ja ein bisschen rar gemacht hatte. Regie bei Meadowland führte Reed Morano, der für Filme wie Frozen River und Kill Your Darlings - Junge Wilde als Kameramann arbeitete. Erfahrung als Regisseur hat er nicht, die ersten Eindrücke von seiner Arbeit sind aber vielversprechend. Darum geht es in Meadowland noch mal ganz grob:

Seitdem der kleine Sohn von Sarah und Phil verschwunden ist, ist nichts mehr, wie es wahr. Auch ein Jahr nach dem traumatischen Schicksalsschlag ist keine Annäherung an einer Verlustverarbeitung zu erkennen. Im Gegenteil: Die Beziehung der beiden leidet unter dem Schmerz, der sie auseinander treibt. Während Sarah unter Schlaflosigkeit leidet und nachts durch die Stadt irrt, versucht Phil, in einer Gruppentherapie einer Trauerbewältigung näher zu kommen. Doch auch er fährt immer wieder zu dem Ort, wo sein Sohn verschwunden ist. Phil glaubt, seinem Sohn ist etwas Schlimmes zugestoßen. Sarah dagegen hält daran fest: Ihm geht es gut – irgendwo da draußen.

Bereits im April diesen Jahres wurde Meadowland auf dem Tribeca Film Festival zum ersten Mal einem Publikum zugeführt. Erst nach einer Video on Demand-Veröffentlichung im Oktober bekommt der Film dann in den USA einen begrenzten Kinostart. Wann Meadowland auch uns erreicht, ist noch nicht bekannt.

Hat euch der erste Trailer neugierig gemacht auf den Film? Wie gefällt euch Oliva Wild als Charakterschauspielerin?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News