Once Upon a Time in Hollywood schlägt alle Tarantino-Filme - bis auf einen

Once Upon a Time in Hollywood
© Sony
Once Upon a Time in Hollywood
Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen

Als neunter und damit wohl vorletzter Film von Quentin Tarantino erschien im August Once Upon a Time... in Hollywood. Damit bewies der Regisseur, warum es zu schade wäre, wenn er bald in Rente gehen würde. Schließlich schafft er etwas, was heute kaum noch möglich ist.

Tarantinos neuer Film war rund um seine Erscheinung Gesprächsthema und selbst bei vielen gelegentlichen Kinogängern hoch im Kurs. Das schaffen sonst eigentlich nur noch Blockbuster. Jetzt zeigt sich das auch am Einspielergebnis: Once Upon a Time schiebt sich auf Platz 2 der Tarantino-Filme.

So erfolgreich ist Once Upon a Time in Hollywood

Den vielen großen Blockbustern zu Trotz konnte Once Upon a Time in Hollywood laut Gamespot weltweit mittlerweile 329,4 Millionen US-Dollar einspielen. Der lose auf wahren Tatsachen basierende Film mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt schiebt sich damit an einem anderen Tarantino-Erfolg vorbei.

Mit 321,5 Millionen Dollar muss sich Inglourious Basterds nun mit dem dritten Platz begnügen. Nur einen Film konnte Unce Upon a Time in Hollywood nicht schlagen: Django Unchained ist bislang der unangefochten erfolgreichste Tarantino-Film. 425,4 Millionen Dollar spielte dieser ein.

Mit seinem neuesten Werk ist Tarantino dazu wieder erfolgreicher als mit The Hateful 8. Sein Vorgängerfilm spielte 155,7 Millionen Dollar ein. Dabei hatte dieser laut Box Office Mojo allerdings mit 44 Millionen Dollar weniger als die Hälfte an Budget. Zum Vergleich: Once Upon a Time kostete 90 Millionen Dollar.

Mehr: Tarantino: Fünf Vorschläge für den finalen 10. Film des Kultregisseurs

Zuallererst steht aber fest, dass die Reise in das Hollywood der 60er Jahre überaus erfolgreich war. Tarantino bleibt also auch unter dem Aspekt Einspielergebnis ein ganz besonderer Regisseur.

Freut ihr euch über das Einspielergebnis von Once Upon a Time in Hollywood?

Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Once Upon a Time in Hollywood schlägt alle Tarantino-Filme - bis auf einen
21ee69f39bfa4a3ebe211a1f02fbd886