Um die Siegespose von Overwatch-Heldin Tracer gab es bereits in der letzten Woche hitzige Diskussionen. Ein Fan die kritisierte die Körperhaltung, weil sie Tracer auf ein Sexsymbol reduziere und das nicht mit zu einer flinken Elite-Killerin passe. Daraufhin begannen in der Community Wortgefechte, die sich durch das Einlenken von Blizzard nur noch intensivierten. Denn das Team hinter Overwatch machte klar, dass es sich bei der Pose sowieso nur um einen Platzhalter handelte, der ohnehin noch ausgetauscht werden sollte. Wie Kotaku berichtet, hat Blizzard dieses Vorhaben nun umgesetzt.
Mehr: Overwatch — Trailer stellt Scharfschützin Widowmaker vor
Auf NeoGAF ist nun die überarbeitete Siegespose aufgetaucht, die den bezeichnenden Namen "Over the Shoulder" trägt. Genau das tut Tracer in dieser Körperhaltung nämlich auch — sie wirft dem Spielenden einen Blick über ihre Schulter zu. Twitter-User BooDoo sah darin Parallelen zu einer typischen Pin-up-Pose und stellte Tracer einem entsprechenden Bild gegenüber.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Zur Erinnerung: Tracers vorherige Pose sorgte für Furore, weil sie den Fokus auf den Allerwertesten der Heldin legte. Erste Stimmen aus der Fangemeinde bezeichnen die neue Version als Verbesserung, die mit dem verspielten Wesen von Tracer übereinstimmt.
Was sagt ihr zur neuen Siegespose von Tracer?