Owen Wilson & Vince Vaughn als Google-Praktikanten

21.03.2013 - 15:00 Uhr
2
0
In Generation Praktikum versuchen Owen Wilson und Vince Vaughn, eine Festanstellung bei Google zu bekommen, indem sie dort ein Praktikum absolvieren. Wir haben einen neuen Trailer zu der Komödie für euch.

Heutzutage ist es nicht nur beliebt, sondern meist unumgänglich, über ein Praktikum an eine Festanstellung zu gelangen. Da wundert es nicht, dass sich Hollywood diesem Thema annehmen will. Das Ergebnis ist Prakti.com mit Owen Wilson und Vince Vaughn. Das komödiantische Duo ist für einen großen Teil sicherlich Grund genug, um einen Kinobesuch zu rechtfertigen. Für alle anderen haben wir den internationalen Trailer, der einen ausreichenden Eindruck von der Komödie vermittelt. Viel Spaß.

Mehr: Setvideos zu Wes Andersons The Grand Budapest Hotel

Nick (Owen Wilson) und Bill (Vince Vaughn) sind zwei altmodische Verkäufer. Als der Betrieb, für den sie arbeiten, eines Tages geschlossen wird, sehen sie sich mit einem echten Problem konfrontiert. Denn Nick und Bill sind alles andere technikaffin, ein Umstand, der es in modernen Zeiten schwierig macht, einen Job zu finden. Mangelnden Ehrgeiz kann ihnen jedoch nicht vorgeworfen werden: Wie durch ein Wunder gelangen sie an ein Praktikum bei Google und müssen sich dort gegen etliche andere Praktikanten durchsetzen, denn nur 5 % bekommen eine Festanstellung. Dass die deutlich jüngeren Kontrahenten sich sehr viel besser mit Technik auskennen, ist bei dieser Aufgabe nicht gerade hilfreich.

Das Komödien-Genre ist für Regisseur Shawn Levy alles andere als Neuland. In den vergangenen Jahren inszenierte er unter anderem Nachts im Museum, Der rosarote Panther und Voll Verheiratet. Zuletzt machte er jedoch mit Real Steel – Stahlharte Gegner einen Abstecher in die Action-Ecke. Die Story-Idee zu Generation Praktikum stammt von Vince Vaughn, der auch das Drehbuch zusammen mit Jared Stern (Ralph reichts) erarbeitet hat. Der Film startet bei uns am 19. September.

Kann Generation Praktikum euch ins Kino locken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News