5.8

Prakti.com

Kinostart: 26.09.2013 | USA (2013) | Komödie | 120 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Internship

Prakti.com ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Shawn Levy mit Owen Wilson und Vince Vaughn.

Googletastisch! Owen Wilson und Vince Vaughn schlagen sich in der Komödie Prakti.com als Praktikanten in einer Internetfirma durch, in der 20-Jährige das Sagen haben.

Aktueller Trailer zu Prakti.com

Komplette Handlung und Informationen zu Prakti.com

Handlung von Prakti.com
In Prakti.com werden die Geschäftsleute Nick (Owen Wilson) und Bill (Vince Vaughn) von der digitalen Welt überholt. Als Vertreter für Luxusuhren sind sie in Zeiten des Onlineversands nicht mehr gefragt und landen auf der Straße. Um bei ihrem nächsten Job nicht wieder vom Internet abgelöst zu werden, beschließen sie selbst eine Anstellung in einem der hippen Online Start Ups zu ergattern. Leider bekommen Neueinsteiger Jobs dort nur über Praktika und sie beschließen einen ungewöhnlichen Schritt: Mit Mitte 40 wollen sie noch einmal von vorn anfangen und beginnen ein Praktikum beim Internetkonzern Google.

Statt entspanntes Kaffekochen und Kopieren erwartet sie hier ein unerwarteter Konkurrenzkamp. Die Stellen bei Google sind heiß umkämpft und ihre Erfahrung als Vertreter scheint zunächst überflüssig. Umgeben von jugendlichen Genies sieht alles danach aus, dass die Dinosaurier in dieser neuen Welt zum Aussterben verurteilt sind. Doch so leicht lassen sich die beiden alten Füchse von der Jugend nicht die Show stehlen.

Hintergrund & Infos zu Prakti.com
Prakti.com (OT: The Internship) basiert auf einem Drehbuch des Hauptdarstellers und Produzenten Vince Vaughn, der sich wie sein Co-Star Owen Wilson auch als Autor etabliert hat. Unterstützung bei der Entwicklung des Drehbuchs bekam er von Jared Stern (The Watch – Nachbarn der 3. Art). Zuvor schrieb Vince Vaughn schon das Drehbuch zu All Inclusive und die Story zu Trennung mit Hindernissen. Shawn Levy übernimmt bei Prakti.com die Regie. Zuvor konnte er bereits mit Komödien wie Nachts im Museum und Date Night – Gangster für eine Nacht Erfolge feiern. Auch Will Ferrell wird in einer Cameo als Elektronikvertreter mit Hang zur sexuellen Belästigung zu sehen sein.

Kritiker warfen Prakti.com vor, den namentlich genannten Internetkonzern Google zu glorifizieren. Dieser erscheine im Film als ein perfekter Arbeitgeber, der sich für Humanismus am Arbeitsplatz und eine bessere Welt einsetze. Dies führte beim Kritiker David Cox zum Urteil, der Film sei ein “zweistündiges Imagevideo” für Google. (ST)

Schaue jetzt Prakti.com

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Prakti.com

5.8 / 10
2.875 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

99

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

166

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare