Panic Room: Jared Leto terrorisiert Kristen Stewart und Jodie Foster heute im TV

11.06.2016 - 09:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
5
2
Panic RoomAbspielen
© Columbia Tri-Star
Panic Room
Jodie Foster und Kristen Stewart müssen sich in David Finchers Home-Invasion-Thriller gegen drei Einbrecher wehren, die sie aus ihrem Panic Room locken wollen. Heute im TV!f

Mit Panic Room ist David Fincher (Fight Club, The Social Network) ein schlüssiger und rasanter Home-Invasion-Thriller gelungen, in dem sich die heutigen Superstars Jared Leto und Kristen Stewart in ihren Karriere-Anfängen gegenüberstehen. Als Mutter mit natürlichem Beschützerinstinkt, die, wenn es darauf ankommt, der Härte der Gangster in nichts nachsteht, glänzt Jodie Foster.

In Panic Room ziehen Jodie Foster und Kristen Stewart als frisch geschiedene Mutter Meg und 11-jährige Tochter Sarah in ein neues Herrenhaus in Manhattan, Geld ist also zu Genüge vorhanden. Das Besondere an dem Anwesn: der Panic Room mit dicken Stahlwänden, einer ausgiebigen Überwachungsanlage und einer eigenen Belüftung. Die beiden sind gerade einmal ihre erste Nacht im Haus, als drei Männer (Jared Leto, Dwight Yoakam und Forest Whitaker) die Ruhe mit einem Einbruch stören. Meg und Sarah flüchten in den Panic Room, doch die Gangster wollen nur eins, und zwar, die beiden dort wieder herauzulocken. Roger Ebert  verglich den Film mit einer Partie Schach:

Der Film [...] umarmt Realismus beinahe als Herausforderung. Der Filme ist wie ein Schachspiel; das Brett und alle Spieler sind zu sehen, beide Seiten kennen die Regeln, und der Gewinner wird einfach der bessere Stratege sein.

Ursprünglich waren als Mutter-Tochter-Kombi übrigens Nicole Kidman und Hayden Panettiere vorgesehen. Foster und Stewart jedoch füllen die beiden mutigen und bodenständig angelegten Rollen großartig aus. Wer lieber Kidman gesehen hätte, dem sei gesagt, dass sie immerhin kurz im Film am Telefon zu hören ist als neue Frau des Ex-Mannes.

Heute im TV: Panic Room
Sender: RTL II
Uhrzeit: 23:10 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Panic Room & aktuelle News

Themen: