Community

Patriot - Staffel 1 des Comedy-Thrillers bei Amazon Prime

24.02.2017 - 09:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Patriot - S01 Trailer (English) HD
2:23
Patriot, Staffel 1Abspielen
© Amazon Studios
Patriot, Staffel 1
Bei Amazon Prime startet heute Staffel 1 von Patriot, in der ein Spion in den Iran eingeschleust wird und dort als normaler Angestellter undercover geht.

Nachdem die Spionageserie bei der Berlinale bereits erfolgreich ihre Premiere feierte, stehen die 10 je 50-minütigen Folgen der 1. Staffel von Patriot ab sofort zum Streaming in der englischen Originalfassung und mit Untertiteln bei Amazon Prime bereit. Eine deutsche Synchronisation ist vorerst nicht angesetzt. Die Pilotfolge von Patriot ging bereits im Rahmen der sechs Pilot-Tests vom November 2015 online, von denen inzwischen mit Ausnahme des Westerns Edge alle produziert wurden.

Mehr: Berlinale 2017 - Patriot und die etwas andere Spionageserie

Patriot handelt von dem US-amerikanischen Folksänger und Nachrichtenoffizier John Tavner (Michael Dorman), der sich unbedingt beweisen und seinem Land einen Dienst erweisen will. Gleichzeitig hat er die Macke, aus seinen geheimen Einsätzen Folksongs zu machen und diese als Straßenmusiker zum besten zu geben. Trotzdem erhält er den Auftrag, sicherzustellen, dass der Iran keine funktionstüchtigen Atomwaffen produziert, wofür er seine neue Identität als Angestellter eines Rohrleitungsbauunternehmens annehmen soll. Ein wasserdichter Plan laut seinem Vater und Geheimdienstchef Tom Tavner (Terry O'Quinn) und auch von seinem Bruder John (Michael Chernus), Kongressabgeordneter in Texas, erhält er große Unterstützung. Vor Ort machen ihm dann aber eine Posttraumatische Belastungsstörung, unfähige Vorgesetzte und unzählige Missverständnisse das Leben schwer, sodass er schließlich zu anderen Mitteln greifen muss.

Neben Dorman, O'Quinn und Chernus sind in weiteren Rollen Kurtwood Smith, Aliette Opheim, Kathleen Munroe und Marcus Toji zu sehen. Showrunner der Serie ist Steve Conrad, der hier Drehbuch und Regie übernimmt, nachdem er als Autor mit Das erstaunliche Leben des Walter Mitty und The Weather Man einige Erfolge verzeichnen konnte. An der Produktion ist Conrad ebenfalls beteiligt, zusammen mit James D. Parriott, Glenn Ficarra, John Requa, Charles Gogolak und Gil Bellows.

  • Serienstart: Patriot, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime
  • Zeit: ab dem 24.02.2017

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Patriot anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News