Terry O'Quinn

Beteiligt an 50 Filmen (als Schauspieler/in und Lied) und 30 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Terry O'Quinn
Geburtstag: 15. Juli 1952
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 82

Der Schauspieler Terry O’Quinn wurde am 15. Juli 1952 in Sault Ste. Marie, Michigan als Terrance Kevin Quinn geboren und ist bekannt für den Film The Stepfather – Kill, Daddy, Kill sowie die Serien Millennium und Lost.

Obwohl schon seit Jahrzehnten im Geschäft, schaffte Terry O’Quinn seinen Durchbruch erst im Spätsommer seiner Karriere. Im Kino machte O’Quinn zwar bereits 1987 durch die Hauptrolle als mörderischer Stiefvater in The Stepfather – Kill, Daddy, Kill auf sich aufmerksam, zum vertrauten Gesicht wurde er jedoch in den Folgejahren durch seine zahlreichen Gastauftritte in Fernsehserien.

1996 erhielt Terry O’Quinnn schließlich eine Hauptrolle in der Mysteryserie Millennium: Als undurchschaubarer Peter Watts war er der Kontaktmann des Profilers Frank Black zur mysteriösen Millennium-Gruppe. Ähnlich rätselhaft war auch die zweite Serienhauptrolle O’Quinns angelegt, der abenteuerlustige Intellektuelle John Locke in der Mystery-Serie Lost. Für dessen Verkörperung bekam O’Quinn neben der Anerkennung des breiten Publikums auch einen Emmy als bester Nebendarsteller.

Terry O'Quinn ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Terry O'Quinn erwähnen
Juliette Lewis in Sercrets & Lies, Staffel 2
Veröffentlicht

Secrets & Lies - 2. Staffel mit Juliette Lewis startet bei Amazon

Bei Amazon ist die 2. Staffel von Secrets & Lies verfügbar, in der Juliette Lewis als Ermittlerin Andrea Cornell den Tod von Kate Warner untersuchen muss. Diese ist die Ehefrau eines Unternehmer-Erbens, der genau an diesem Tag seinen neuen Posten antritt. Mehr

Patriot, Staffel 1
Veröffentlicht

Patriot - Staffel 1 des Comedy-Thrillers bei Amazon Prime

Bei Amazon Prime startet heute Staffel 1 von Patriot, in der ein Spion in den Iran eingeschleust wird und dort als normaler Angestellter undercover geht. Mehr

Patriot auf der Berlinale 2017
Veröffentlicht

Berlinale 2017 - Patriot und die etwas andere Spionageserie

Wenn bereits in großen Lettern Patriot auf dem Poster steht, wird der Pathos in der Geschichte geradezu provoziert. Die neue Amazon-Serie mit Michael Dorman in den Hauptrolle läuft dennoch allen Erwartungen zuwider. Unser Eindruck von der Berlinale 2017. Mehr

Veröffentlicht

Das menschliche Monster

Mehr

Alle 11 News

Kommentare zu Terry O'Quinn