Paul Bettany spricht über Vampir-Film Priest

16.03.2010 - 08:50 Uhr
Priest
Buckaroo Entertainment
Priest
0
0
Priest ist ein kommender Horrorthriller von Legion-Regisseur Scott Stewart. In einem TV-Beitrag spricht Hauptdarsteller Paul Bettany über die Arbeit am Film.

Der Horrorthriller Priest zeigt uns eine Welt, die von jahrhundertelangen Kriegen zwischen Menschen und Vampiren zerstört ist. Die Menschen leben in von Mauern umgebenen Städten, die von der Kirche kontrolliert werden. Paul Bettany spielt einen Priester, der, nachdem seine Nichte von Vampiren entführt wird, die Vorgaben der Kirche ignoriert und aufbricht, um seine Nichte zu befreien. Unterstützt wird er dabei von ihrem Freund, dem Sheriff Hicks (Cam Gigandet) und einer Priesterin (Maggie Q), mit der er bereits im Krieg gegen die Vampire gekämpft hatte und die übernatürliche Kampffähigkeiten besitzt.

Wie schon in Legion arbeiten auch in Priest Regisseur Scott Stewart und Hauptdarsteller Paul Bettany für einen Horrorthriller zusammen. Mit Cam Gigandet und Stephen Moyer sind außerdem zwei Darsteller mit Vampir-Erfahrung beteiligt, wirkten die beiden doch schon in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen bzw. der Serie True Blood mit. Dennoch waren die Rollen in der Comic-Adaption Priest für die beiden eine völlig neue Herausforderung, wie sie in einem für die TV-Show Entertainment Tonight produzierten Beitrag erklärten. Darin könnt ihr außerdem einen Blick hinter die Kulissen werfen und seht ein Interview mit Hauptdarsteller Paul Bettany, in dem dieser unter anderem über die Actionszenen in Priest während seiner Zeit am Set spricht.

Ursprünglich sollte Priest noch in diesem Jahr starten, der Kinostart wurde allerdings auf Anfang 2011 verschoben. In Deutschland könnt ihr den Film ab dem 3. Februar 2011 in den Kinos sehen.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Mehr Infos erfährst du demnächst im Horror-Club.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News