Paul Walker in Fast & Furious 7 durch CGI & Doubles ersetzt?

23.03.2014 - 09:33 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Fast & Furious 7
Universal
Fast & Furious 7
17
0
Lange wurde gerätselt, wie Universal seinem verstorbenen Star Paul Walker in Fast & Furious 7 einen angemessenen Abschied bereiten wird. Nun mehren sich die Hinweise, dass CGI und Doubles dafür zum Einsatz kommen.

Kurz nach dem Tod von Paul Walker Ende letzten Jahres wurden Gerüchte laut, sein Bruder würde als Körper-Double in Fast & Furious 7 zum Einsatz kommen, um den Verstorbenen im Film zu ersetzen. Bestätigt wurden diese Meldungen nie und auch jetzt, mehr als drei Monate später, bewegen wir uns hauptsächlich im Reich der Spekulation. Neue Gerüchte, angeblich durch einen Insider der Produktion geschürt, deuten an, dass die anfängliche Meldung vielleicht nicht so abwegig war. Die New York Daily News berichtet, dass Paul Walkers ausstehende Szenen im siebten Teil der Blockbusterreihe über eine Mischung aus Computereffekten und Körperdoubles gedreht werden. Sogar der Hollywood Reporter nimmt diese Meldung auf, was entweder bedeutet, dass etwas dran ist oder beweist, dass das Branchenblatt einfach nicht mehr das ist, was es mal war.

Mehr: Das ist der aktuelle Stand von Fast & Furious 7

Konkret heißt es von der anonymen Quelle: “Sie haben vier Schauspieler mit einer Statur angeheuert, die der von Paul [Walker] sehr ähnelt und diese werden für Bewegungen und als Grundlage genutzt. Pauls Gesicht und Stimme werden dann über CGI hinzugefügt.” Im Januar wurde bekannt, dass Paul Walkers Figur Brian O’Connor in Fast & Furious 7 nicht getötet wird. Vielmehr soll das bereits mit dem Star gedrehte Material genutzt werden, um O’Connor innerhalb der Story aus dem Heist-Geschäft und damit der Reihe aussteigen zu lassen. Computereffekte wären demnach nötig, um Walker in womöglich neu gedrehte Abschiedsszenen zu integrieren. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Studio nach dem Tod eines Stars diesen Weg geht. Auch Lionsgate gab bekannt, dass Szenen der Figur des verstorbenen Philip Seymour Hoffman in Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 durch CGI ergänzt werden. Schon in der Postproduktion von Gladiator (2000) wurde der verstorbene Darsteller Oliver Reed durch eine Mischung aus einem Body-Double und CGI-Effekten ersetzt, um nicht abgedrehte Szenen zu beenden.

Anfang April werden die Dreharbeiten für Fast & Furious 7 wieder aufgenommen. Im April 2015 soll das Sequel in den Kinos starten.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News