Pedro Almodóvar hätte fast Sister Act gedreht

29.11.2016 - 16:00 Uhr
Pedro Almodóvar am Set von JulietaTobis Film GmbH & Co. KG
3
0
Pedro Almodóvar, einer der bekanntesten Regisseure Spaniens, hätte fast die Regie bei Sister Act mit Whoopi Goldberg übernommen. Lest hier mehr dazu.

Der spanische Regisseur Pedro Almodóvar hat sich mit seinen anspruchsvollen Dramen wie zuletzt Julieta und Die Haut, in der ich wohne als einer der wichtigsten und bekanntesten Regisseure Spaniens etabliert. In seiner langen Karriere wurden ihm deswegen auch einige Filmprojekte angeboten, die scheinbar nicht so richtig zu dem Filmemacher passen. Wie Vulture  nun berichtet, gab Almodóvar in einem Interview mit dem New Yorker  an, dass er für die Regie bei Sister Act - Eine himmlische Karriere vorgesehen war.

Die Musikkomödie, in der Whoopi Goldberg eine ehemalige Nachtklubsängerin spielt, die in einem Nonnenkloster untertauchen muss, sei Almodóvar nach seinem Erfolg mit Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs aus dem Jahr 1988 angeboten worden. Jedoch entschied sich der Spanier nach reichlichen Überlegungen gegen Sister Act. Almodóvar sagte dazu im New Yorker:

Vielleicht lag es daran, dass ich noch nicht genügend Vertrauen in mein Englisch hatte. Oder vielleicht daran, dass, obwohl mir völlige kreative Freiheit [...] versprochen wurde, es immer wieder Momente gab, in denen ich das nicht so ganz glauben konnte.

Letztendlich wurde Emile Ardolino (Drei Männer und eine kleine Lady) der Regisseur von Sister Act und konnte mit der Komödie einen großen Erfolg feiern. Aber mit Pedro Almodóvar wäre der Film vielleicht ein ganz anderes Kinoerlebnis geworden.

Aktuell arbeitet Pedro Almodóvar an einem bisher noch nicht näher bekannten Science Fiction-Film.

Hättet ihr euch einen Sister Act-Film von Pedro Almodóvar gewünscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News