Wer sich heutzutage den Horror-B-Movie Cabal - Die Brut der Nacht (Nightbreed) anschaut, wundert sich wahrscheinlich darüber, dass dieser ganze 25 Jahre im Giftschrank der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien versauern musste. Jetzt ist der Klassiker allerdings vom Index verschwunden und hat es mit einer Freigabe ab 16 Jahren ins Heimkino geschafft.
Fans können den kultigen Horror-Streifen seit dem 25. August in vier neuen und limitierten Mediabooks bei Amazon erwerben. Das Besondere dabei: Jede der Sammlereditionen verfügt über ein eigenes Cover.
Nightbreed: Streng limitierte Mediabooks jetzt bei Amazon bestellen
Die vier neuen Covervarianten des Mediabooks zu Nightbreed gibt es bei Amazon jeweils zum Preis von 41,99 Euro. Ihr könnt sie jetzt direkt bei dem Online-Händler bestellen, allerdings solltet ihr euch beeilen. Denn die Sondereditionen sind jeweils auf wenige hundert Exemplare limitiert, während die vier ersten Cover-Varianten bereits ausverkauft sind.
- Nightbreed: Limitiertes Media-Book Cover E: 41,99 Euro *
-
Nightbreed: Limitiertes Media-Book Cover F
: 41,99 Euro *
- Nightbreed: Limitiertes Media-Book Cover G : 41,99 Euro *
- Nightbreed: Limitiertes Media-Book Cover H : 41,99 Euro *
Alle Mediabooks beinhalten neben der ungeschnittenen Kinofassung auch Clive Barkers Director's Cut von Nightbreed auf DVD und Blu-ray. Außerdem bieten die Boxen folgende Extras:
- geschnittene und alternative Szenen
- Trailer
- mehrere Making-Of-Featurettes
- Audiokommentar zum Director's Cut
- 32-seitiges Booklet
Wovon handelt Nightbreed?
Aaron Boone lebt eigentlich ein normales Leben, bis sein Psychotherapeut Philip Decker ihn überzeugt, ein Serienmörder zu sein, dessen Verbrechen in Wirklichkeit aber Decker selbst verübt hat. Aus Angst vor der Polizei flieht Boone in die Stadt Midian, die von übernatürlichen Kreaturen bevölkert wird und sich unter der Erde befindet.
Dort angekommen greift ihn eine dieser Kreaturen an und beißt ihn, allerdings gelingt es ihm zu flüchten. Doch er läuft geradewegs einigen Polizisten in die Arme, die das Feuer auf ihn eröffnen. Dank des Bisses überlebt Boone die Schusswunde und entscheidet sich dazu, sich den Nightbreed anzuschließen, woraufhin ein Kampf zwischen Oberweltlern und den Kreaturen im Untergrund entbrennt
Deal
Nightbreed gilt Horror-Fans bis heute als Klassiker des B-Movie-Genres und erhielt eine Auszeichnung für die beste DVD/BD-Special-Edition (Director's Cut). Weil – wie sich bald herausstellt – in diesem Film die Monster ausnahmsweise "die Guten" verkörpern und nicht die normalen Menschen, nannte Entertainment-Weekly-Redakteur Ty Burr den Film "pervers".
Aber die ungewöhnliche Umkehr von Gut und Böse war nicht die einzige Besonderheit von Nightbreed, die dem Film unter Fans zu Kultstatus verhalf. Auch die Allegorie auf die Ablehnung des Menschen gegenüber Andersartigem und Fremdem sowie die Anspielungen auf Queer-Themen galten als wegweisende Alleinstellungsmerkmale.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei
einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir
eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.