Peter Jackson gibt wieder Einblick in Hobbit-Produktion

06.12.2013 - 15:00 Uhr
Peter Jackson gibt Anweisungen
Warner Bros.
Peter Jackson gibt Anweisungen
9
0
Der Hobbit: Smaugs Einöde startet nächste Woche Donnerstag in den Kinos. Im Endspurt gibt es noch einmal vieles zu sehen, wie wir gestern schon zeigten. Heute erreicht uns noch einmal ein Produktionsvideo von Peter Jackson.

Als Zuschauer kann man von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise halten und von Der Hobbit: Smaugs Einöde erwarten, was man will. Doch eines lässt sich nicht leugnen und das ist die Leidenschaft, mit der Regisseur Peter Jackson seine erneute Arbeit in Mittelerde angeht. Unser kleiner neuseeländischer Hobbit wird nicht müde, uns auch abseits von Bildern, Trailern und Clips mit Hintergrundinformationen zu versorgen. Behind the Scenes-Features sind natürlich keine Neuheit im Film-Marketing, doch selten sieht man welche, in denen so viel Herzblut steckt. Peter Jackson hält stets die Verbindung zu den Fans. Wie auch im vorletzten Video seines Produktionsblogs.

Mehr: Neue Clips aus Der Hobbit 2 & eine Dosis Neuseeland

Darin erleben wir die letzten Tage des Drehs von Der Hobbit: Smaugs Einöde. Martin Freeman muss noch einmal vor einem imaginären Drachen flüchten und auch in Seestadt ist einiges los. Dann wird das komplette Set abgebaut – ein fast schon trauriger Anblick. So beginnt die heiße Phase der Nachbearbeitung und der visuellen wie auditiven Effekte. So machen uns mehrere Künstler klar, dass es in dieser Phase viel zu tun gibt und sie Tag und Nacht arbeiten müssen, wie es auch Peter Jackson tut. Der überwacht nämlich jeden Schritt, bringt aber trotzdem die Zeit und Muße mit, uns noch ein wenig am Set herumzuführen.

Dies ist der vorletzte Beitrag zu den Dreharbeiten. Peter Jackson gibt selbst am Ende des Videos noch an, dass es einen weiteren Clip geben wird. Dieser wird sich dann vor allem mit dem Soundtrack und dessen Aufnahme in den Studios in Neuseeland befassen. Darauf sind wir schon sehr gespannt. Doch bedeutet dies zeitgleich auch das Ende der wunderbaren Hintergrundinfos. Ein wehmütiger Blick, der lediglich durch das Erscheinen des zweiten Hobbit-Teils bekehrt werden kann.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News