In Bilbao findet gerade das Fun & Serious Games Festival statt. Im Publikum sitzt Guy Cocker , ein Games-Journalist, während auf der Bühne die Spiele-Legende Peter Molyneux spricht. Laut eines Tweets von Cocker hat Molyneux vor wenigen Stunden ein neues Projekt mit dem Namen The Trail angekündigt. Der Schöpfer berühmter God-Games wie Populous, Black & White oder auch der Fable-Reihe hat also ein neues Spiel in der Pipeline. Worum es sich dabei genau handeln wird, scheint momentan noch niemand zu wissen. Auch die Frage danach, ob wir es wieder mit einem Titel zu tun bekommen, in dem wir Gott spielen dürfen, bleibt vorerst unbeantwortet.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Zuletzt machte Peter Molyneux mit Godus auf sich aufmerksam. Dabei handelt es sich um einen Early Access-Titel, der via Steam ausprobiert werden kann, aber noch nicht fertiggestellt ist. Darin übernehmen wir die Rolle eines Gottes und steuern ganz im Stile des Klassikers Populous jegliches Gedeih und Verderb unserer Untertanen. Der Spaß funktioniert schon recht gut, ist aber eben noch nicht fertig. Wollen wir hoffen, dass 22Cans (die Firma von Peter Molyneux) zuerst Godus zu Ende bringen, bevor sie sich auf die Arbeit an The Trail stürzen.
Mehr: Steams Early Access erfreut sich größter Beliebtheit
Mit der App Curiosity: What's Inside the Cube hat Peter Molyneux erfolgreich ein experimentelles Videospiel zu Ende gebracht. Der Gewinner des sozialen Experiments, das am 26. Mai 2013 auslief, war Bryan Henderson aus Edinburgh. Er darf sich als Gott der Götter fühlen und trägt diesen Titel für sechs Monate, sobald der Multiplayer-Modus von Godus online geht. Obendrein soll er an den durch Godus erwirtschafteten Erlösen beteiligt werden. Ursprünglich wurden mehrere derartige Experimente von 22Cans angekündigt. Wir halten euch auf dem Laufenden, was The Trail und Godus angeht.
Was erwartet ihr vom neuen Spiel von Peter Molyneux?