Planet der Affen & Baymax räumen beim Spezialeffekte-Preis ab

05.02.2015 - 15:00 Uhr
Preisträger Cesar in Planet der Affen - Revolution
20th Century Fox of Germany
Preisträger Cesar in Planet der Affen - Revolution
1
3
Bei den 13. VES Awards (Visual Effects Society Award) bekam Planet der Affen: Revolution gestern den Preis für die besten Spezialeffekte im Live-Action-Film. Der große Gewinner ist jedoch Baymax: insgesamt fünf Preise räumte die Superhelden-Animation ab.

Seit 2002 wird jährlich neben vielen anderen Branchen-Preisen auch der VES Award für Spezialeffekte vergeben. Und noch exakter als alle anderen sagte dieser bisher stets auch den Oscar-Gewinner in der Spezialeffekt-Kategorie hervor. Bei der gestrigen Veranstaltung gewann Planet der Affen - Revolution den Preis für den besten Live-Action Spielfilm - und wird somit zum Oscar-Favoriten.

Die meisten Preise räumte jedoch Baymax - Riesiges Robowabohu ab. Während Planet der Affen - Revolution insgesamt drei Kategorien anführte, waren es beim Disney-Marvel-Animations-Spaß Baymax ganze fünf. Desweiteren bekam X-Men: Zukunft ist Vergangenheit zwei und Interstellar einen Preis - beide befinden sich unter den Oscar-Nominierten.

Die Nominierten und Gewinner im Überblick:

Live-Action Spielfilm

Animationsfilm:

Fernsehserie:

Performance eines animierten Charakters in einem Live-Action-Spielfilm:

  • Caesar in Planet der Affen - Revolution
  • Koba in Planet der Affen - Revolution
  • Rocket in Guardians of the Galaxy
  • Thistletwit in Maleficent - Die dunkle Fee


Eine vollständige Liste der Gewinner findet ihr beim Hollywood Reporter . Den VES Visionary Award bekam übrigens J.J. Abrams, zusammen mit einer Standing Ovation. In seiner Rede sprach er auch über sein Star Wars-Projekt, das ihm wie ein erfüllter Kindheitstraum vorkommt.

Was haltet ihr von den Gewinnern? Hättet ihr anders entschieden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News