Hemlock Grove ist eine Horrorserie aus dem Jahr 2012 mit Bill Skarsgård und Landon Liboiron.

Ein junges Mädchen wird auf brutale Weise ermordet. Sie wird in der Nähe eines ehemaligen Stahlwerks gefunden. Als die beiden jungen Männer Peter und Roman verdächtigt werden, die Tat begangen zu haben, beschließen sie, den wahren Täter selbst zu finden.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hemlock Grove

6.6 / 10
309 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
9
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
2
Nutzer sagen
Hass-Serie
290
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
4
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Hemlock Grove

im abo
Ab 7.99€ im Monat
3Staffeln
Staffel 113 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 210 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 310 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Hemlock Grove
Mehr Infos: HD | Englisch - Audiodeskription, Englisch [Original]
Zum Streaming-Anbieter

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Hemlock Grove

Die US-amerikanische Mystery-Horror-Serie Hemlock Grove ist in der titelgebenden Kleinstadt in Pennsylvania angesiedelt. Die Prämisse der Handlung gestaltet sich wie folgt: Ein 17-jähriges Mädchen wird grauenvoll ermordet. Die Tat hinterlässt zweifelsohne eine blutige, wenn auch keine eindeutige Spur. Während der Sheriff vor Ort dem Fall nach geht, um den Mörder hinter Gitter zu bringen, geraten zwei äußerst verdächtige Menschen der hiesigen Gemeinschaft in sein Visier. Namentlich handelt es sich hierbei um Roman Godfrey (Bill Skarsgård) und Peter Rumancek (Landon Liboiron). Beide sind junge Männer in ihren besten Jahren – problematisch ist nur, dass sie ihren eigenen Aussagen zufolge, nichts mit der grausigen Tat zu tun haben. Da die verantwortlichen Behörden ihren Worten allerdings keinen Glauben schenken wollen, entschließen sich Roman und Peter kurzerhand dazu, den Fall selbst aufzuklären. Fortan verbindet beide Männer die Suche nach dem wahren Mörder. Gleichzeitig versuchen sie jedoch gegenseitig ihre düstern Geheimnisse voreinander zu verstecken.

Hauptcharaktere von Hemlock Grove

Olivia Godfrey (Famke Janssen) gehört zu den einflussreichsten Menschen in Hemlock Grove. Sie ist die Erbin der großen Biotech-Einrichtung, die seit vielen Jahre im Besitz der Godfrey-Familie ist. Ihr Mann hat Selbstmord begangen, die Umstände wurden jedoch nie geklärt. Olivia ist zudem eine zwielichtige Frau, stets entschlossen, ihre Ziele in die Tat umzusetzen – selbst wenn ihre Kinder nicht immer genau wissen, was ihre Mutter eigentlich im Schilde führt.

Roman Godfrey (Bill Skarsgård) ist der Sohn von Olivia und macht nach außen einen vorbildlichen Eindruck. Er ist charmant, kleidet sich elegant und weiß von vornehmen Sitten Gebrauch zu machen. Doch das ist nur die eine Seite von Roman. Hinter der aalglatten Fassade verstecken sich Gewaltfantasien und eine morbide Vorliebe für fließendes Blut. Roman versucht diese Eigenschaften allerdings um jeden Preis vor der Öffentlichkeit zu verheimlichen.

Peter Rumancek (Landon Liboiron) wohnt noch nicht lange in Hemlock Grove. Er ist ein Herumtreiber, der in einem heruntergekommenen Wohnwagen haust. Zudem ist er in Dieb, bevorzugt den ausgiebigen Konsum von Drogen und erzählt seinen Schulkollegen, dass er sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt. Kein Wunder, dass Peter sowie der mysteriöse Roman nach dem brutalen Mord ins Visier der Polizei geraten.

Letha Godfrey (Penelope Mitchell) ist die Cousine von Roman, der heimlich Gefühle für sie hegt. Letha ist ein feinfühliges wie tugendhaftes Mitglied der Godfrey-Familie und wählt stets einen versöhnlichen wie diplomatischen Umgang mit ihren Klassenkameradinnen. Als die jedoch unerwartet schwanger wird, bekommt ihr Image einige Kratzer. Besonders als sie erzählt, dass das Kind von einem Engel stammt.

Dr. Norman Godfrey (Dougray Scott) ist der Vater von Letha und geht seiner Tätigkeit als Psychiater in der Nervenheilanstalt Hemlock Acres Institute for Mental Wellness nach. Obwohl sein Beruf eigenartige Begegnungen mit Patienten aller Couleur mit sich bringt, ist ihm die Geschichte seiner Tochter zu viel des Guten. Er hegt den Verdacht, dass Letha vergewaltigt wurde.

Hintergrundinfos zu Hemlock Grove

Hemlock Grove basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Brian McGreevy. Die Adaption erfolgte durch den US-amerikanischen Streaming-Anbieter Netflix, der im März 2012 offiziell die erste Staffel bestellte. Diese umfasst insgesamt dreizehn Episoden. Nachdem das Format überwiegend positiv aufgenommen wurde, verlängerte Netflix Hemlock Grove um eine zweite Staffel – allerdings nur noch mit einem Umfang von zehn Episoden. Die Premiere der Serie erfolgte am 27. März 2012 auf Netflix. Bemerkenswert ist zudem, dass – wie bei Netflix-Eigenproduktionen à la House of Cards oder die vierte Staffel von Arrested Development mittlerweile üblich – alle dreizehn Episoden auf einen Schlag veröffentlicht wurden. (MH)

Cast
Crew
Roman Godfrey
Peter Rumancek
Olivia Godfrey
Lynda Rumancek
Sheriff Sworn
Dr. Clementine Chasseur
Norman Godfrey
Alexa Sworn
Alyssa Sworn
Letha Godfrey
Christina Wendall
JR Godfrey
Shelley Godfrey 
Francis Pullman
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Drehbuchautor/in
Komponist/in
Komponist/in
Kameramann/frau

Alle 3 Staffeln von Hemlock Grove

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

15 Trailer, Videos & 18 Bilder zu Hemlock Grove

Serien wie Hemlock Grove

24f031de89034815b53fa30eab8057f6