Der Kurzfilm Plot Device von Seth Worley beweist, dass es nicht viel Geld braucht, um etwas Gutes abzuliefern. Aber der Reihe nach: Seth Worley arbeitet für Lifeway Christian Resources, für die er Videos vor allem von Konferenzen und Sommercamps herstellt. Durch eine Promo für einen Lost -Fan-Wettbewerb wurde Red Giant, Produzent von Software-Anwendungen, auf ihn aufmerksam und beauftragte Seth Worley, ein Promotionvideo für Magic Bullet, ein Farbkorrekturgerät, zu drehen. 10.000 Dollar Budget + mit Software bezahlte Darsteller reichten aus, um diesen hochkreativen und witzigen Clip zu realisieren.
Der 27-jährige Worley wurde durch diesen Kurzfilm übrigens recht schnell populär und Hollywood auf ihn aufmerksam. Im August möchte er nach Los Angeles reisen, um sich dort mit diversen Produzenten und Firmen zu treffen. Möglicherweise seht ihr also die Anfänge eines künftigen Regiestars. Wenn euch noch interessiert, wie wohl ein Langfilm von Seth Worley aussehen würde, der ein ordentliches Budget besitzt, geben euch vielleicht sein Lieblingsfilm und seine favorisierten Filmschaffenden einen Hinweis: Jurassic Park von Steven Spielberg ist sein Film Nr. 1 und Jon Favreau (Iron Man), J.J. Abrams (Super 8), Alex Kurtzman und Roberto Orci (beide Autoren von u.a. Transformers) sind seine Idole im Filmgewerbe.
Wie gefällt denn euch dieser Kurzfilm?