Pokémon-Fan baut Kanto in Unreal Engine 4 nach & es ist wunderschön

18.01.2016 - 10:10 Uhr
So schön habt ihr Kanto noch nie gesehenNintendo/Preston Dunagan
1
0
Ihr seid ein Liebhaber des Pokémon-Franchises? Dann solltet ihr euch unbedingt das Video im Header zu Gemüte führen. Darin präsentiert euch ein kreativer Kopf nämlich die Region Kanto, die er auf eigene Faust nachgebaut hat.

Wenn es euch wie mir ergeht, dann hat das oben zu sehende Video bei euch ebenfalls für eine ordentliche Portion Gänsehaut gesorgt. Darin könnt ihr das Werk von Preston Dunagan bestaunen, der im Alleingang mithilfe der Unreal Engine 4 die Region Kanto aus der ersten Pokémon-Generation nachgebaut hat. (via Kotaku )

Mehr: Fan führt das wohl beste Spiel 2015 in die dritte Dimension 

Durch den Landstrich namens Kanto konnten angehende Pokémon-Meister erstmals in den Ablegern Pokémon Rot/Blau und Pokémon Gelb streifen. Zu dem Gebiet gehören unter anderem das Nest Alabastia, die Metropole Prismania City sowie die Hafenstadt Orania City. Um unsere Fan-Herzen mit dieser 3D-Version erfreuen zu können, investierte Dunagan rund sieben Monate Arbeitszeit und verließ sich dabei vollständig auf sein Können. Denn alles, was ihr im Video seht, hat der talentierte Taschenmonster-Freund selbst erarbeitet.

Wie er in der Videobeschreibung erklärt, fehlen bei seiner Version von Kanto allerdings der Vertania Wald und die Safari-Zone, die er als Indoor-Areale definiert. Dem Augenschmaus stellt das allerdings keinen Abbruch da und ich muss gestehen, dass ich mir den Clip schon mindestens fünf Mal angeschaut habe.

Macht euch das Video auch Lust auf ein neues Abenteuer in der Welt der Pokémon?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News