ProSiebens Horror-Nixen kehren zurück: Mysterious Mermaids erhält 3. Staffel

Mysterious Mermaids
© Freeform
Mysterious Mermaids

Erst im März endete die erste Hälfte der 2. Staffel von Mysterious Mermaids in den Vereinigten Staaten. Nun verlängerte Freeform seine Meerjungfrauen-Serie um eine 3. Staffel. Dies gab der zu Disney gehörende US-Fernsehsender auf seiner Upfront-Präsentation am Dienstag bekannt, berichtet Variety.

Unterdessen ist unklar, wann wir mit der Fortsetzung von Mysterious Mermaids in Deutschland rechnen können. ProSieben zeigte zwischen Ende Februar und Mitte März hierzulande die zehnteilige 1. Staffel.

Mysterious Mermaids bricht mit Konventionen

In einer Stellungnahme erklärte Freeform-Präsident Tom Ascheim das Ziel des Senders, das auf der "überaus mächtigen Überzeugung" gründe, die "... vielfältigen Identitäten unserer Zuschauer" mit offenen Armen zu begrüßen. Dies sei der Schlüssel des Erfolgs. Mit dem Programm, so auch mit Mysterious Mermaids, wolle man weiterhin die "Grenzen der Konventionen sprengen".

Nach Ansicht einiger Kritiker erinnert Mysterious Mermaids an Vampire Diaries mit Meerjungfrauen. Tatsächlich wage die von Eric Wald und Dean White erschaffene Serie einen frischen Ansatz beim Thema Nixen, der düsterer, blutiger und überraschender daherkomme, wie es damals u. a. zur 1. Staffel hieß.

Mysterious Mermaids spielt in der ruhigen Küstenstadt Bristol Cove und handelt von Meeresbiologe Ben (Alex Roe), der auf die mysteriöse Ryn (Eline Powell) trifft, die in Wahrheit eine Meerjungfrau ist. Bald finden sich die beiden in einem großen Konflikt wieder.

In den USA startet die zweite Hälfte der mit insgesamt 16 Episoden aufwartenden 2. Staffel am 13.06.2019. Wann es mit der 3. Staffel so weit ist und wann deutsche Zuschauer mit neuen Folgen rechnen können, ist noch unklar.

Mysterious Mermaids geht in seine 3. Staffel: Schaut ihr die Serie?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel ProSiebens Horror-Nixen kehren zurück: Mysterious Mermaids erhält 3. Staffel
88d2767522624f0398fcace5803c5a4a