Alex Roe

Alias: Alex Roe-Brown | ✶ 18.06.1990 | männlich | 14 Fans
Beteiligt an 5 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Alex Roe

Der britische Schauspieler Alex Roe wurde am 18. Juni 1990 in London geboren und schaffte seinen internationalen Durchbruch mit der Romanverfilmung Die 5. Welle und später durch eine Hauptrolle in der Serie Mysterious Mermaids.

Alexander Michael Roe-Brown kam 1990 in Westminster, London, zur Welt und entwickelte schon früh eine Leidenschaft für die Schauspielerei. Bis 2009 studierte er an der Latymer Upper School in Hammersmith mit einem sechsjährigen Stipendium. Anschließend fokussierte er sich vorerst auf seine sportliche Passion und spielte mit 16 Jahren als Fußballstürmer für einen Club in der zweiten Liga. Eine Zeit später wechselte er für ein Jahr nach Spanien, bevor er nach England zurückkehrte.

Star der Teenies

Im Jahr 2000 absolvierte er sein Spielfilmdebüt im Horrorfilm The Calling. Erst einige Jahre später hatte er Auftritte in Serien wie The Fugitives und The Cut, bevor er spätestens seit 2016 mit seiner Rolle des Evan Walker in der Adaption des Young-Adult-Romans Die 5. Welle in aller Munde ist. Dadurch wurde er in weiteren großen Filmen wie Rings und Hot Summer Nights gecastet. Seinen Durchbruch in der Serienwelt feierte Alex Roe wieder als gut aussehender Teenie-Star in der Serie Mysterious Mermaids. (LM/HZ)

Bekannt für

5 Filme & 1 Serie mit Alex Roe

6.3
Serie
Mysterious Mermaids
USA | 2018 - 2020
5.8
Film
Forever My Girl
USA | 2018
5.2
Film
Die 5. Welle
USA | 2016
6.5
Film
Hot Summer Nights
USA | 2017
4.1
Film
The Calling
USA | 2000

Alex Roe: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 26 Bilder zu Alex Roe