Quentin Tarantino, Christian Bale und Michael Sheen heute im TV

02.03.2018 - 08:50 Uhr
TV-Tipps vom 02.03.2018Studiocanal
Neuer Monat, neues Wochenende. Heute hat die Fernsehlandschaft besonders viele filmische Leckerbissen anzubieten. Ob das an der Oscarverleihung liegt, die dieses Wochenende ansteht? Wir haben euch die Rosinen rausgepickt.

Heute gibt es Christian Bale in einer fast in Vergessenheit geratenen Filmperle zu sehen, gefolgt von Martin Sheen, der Marlon Brando erledigen soll und die beiden Brüder Quentin Tarantino und George Clooney, die auf der Flucht sind und dabei im berühmt berüchtigten Titty Twister landen. Seid vorgewarnt: Heute dürfte euch die Qual der Wahl echt schwerfallen.

Christian Bale hat wieder Bock auf Gefühle

Zwei Jahre nachdem Christian Bale in American Psycho seine gefühllose Seite ausleben konnte, hat er in Equilibrium erneut die Chance bekommen, sich von seiner eiskalten Seite zu zeigen. Doch diesmal nicht sehr lang. Denn einer der ranghöchsten Kleriker John Preston (Christian Bale), der sonst dafür zuständig ist diejenigen ausfindig zu machen, die sich gegen das System der Gefühllosigkeit zur Wehr setzen, wechselt die Seiten. Nachdem seine Frau als Sinnestäterin festgenommen wird, sieht er keinen anderen Weg und bekämpft das System, für das er einst arbeitete. Hoffentlich sieht die Welt im Jahr 2072 nicht wirklich so kalt und düster aus.

  • Wo: RTL II
  • Wann: 22:30 Uhr

Michael Sheen wird auf Marlon Brando angesetzt

Wir befinden uns auf dem Höhepunkt des Vietnamkrieges. Der Militärpolizist Captain Willard (Martin Sheen) erhält in Apocalypse Now den Auftrag, mit seiner Truppe in der Nähe der kambodschanischen Grenze den hochrangigen US-Militär, Colonel Kurtz (Marlon Brando) zu liquidieren. Der befolgt nämlich keinerlei militärischen Befehl mehr und verbreitet nur Angst und Schrecken. Zu sehen sind weiterhin ein 14-jähriger Laurence Fishburne und Robert Duvall, der für seinen insgesamt nur 11-minütigen Auftritt auf der Leinwand eine Oscarnominierung erhielt. Ein hochbrisantes Anti-Kriegs-Drama, das Regisseur Francis Ford Coppola fast in den Ruin trieb, aber seine Mühe Wert war.

  • Wo: 3sat
  • Wann: 22:35 Uhr

Quentin Tarantino und George Clooney erleben eine unglaubliche Nacht im Titty Twister

Die erste große Rolle, die George Clooney nach Emergency Room auf der großen Leinwand erst so richtig bekannt machte, erhielt er als Seth Gecko, dem Bruder von Richard Gecko (Quentin Tarantino) in Robert Rodriguez' Klassiker From Dusk Till Dawn. Nach einem Raubüberfall befinden sich die beiden Brüder auf der Flucht und wollen so schnell wie möglich nach Mexiko, um vor der amerikanischen Polizei sicher zu sein. Als Geisel kommen ihnen der Geistliche Jacob Fuller (Harvey Keitel) und seine Kinder Kate (Juliette Lewis) und Scott (Ernest Liu) gerade recht. Denn die sind mit einem Wohnmobil unterwegs. Gemeinsam machen sie sich nun auf nach Mexiko, wo sie im Titty Twister noch ihr blaues Wunder erleben.

  • Wo: ProSieben
  • Wann: 22:40 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Was werdet ihr heute auf keinen Fall im Fernsehen verpassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News