Quentin Tarantino hat noch keinen Vertrieb für seinen neuen Film gefunden

13.11.2017 - 19:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Django Unchained
Sony Pictures
Django Unchained
18
1
Nachdem der Skandal um Harvey Weinstein große Wellen geschlagen hat, sucht Quentin Tarantino noch eine Vertriebsfirma für seinen neuen Film. In dem geht es übrigens nicht nur um Charles Manson.

Für seinen neunten Film, der als Untitled Manson Family Project zu finden ist, sucht Quentin Tarantino derzeit einen neuen Vertrieb. Durch den Skandal um Harvey Weinstein wird die kommende seine erste Regiearbeit seit Reservoir Dogs sein, die nicht unter dem Label der Weinstein Company laufen wird.

Das Drehbuch, welches Tarantino vor etwa fünf Monaten fertig geschrieben hat, soll die Geschichte um die Manson Familie, die mehrere Morde begangen hat, erzählen. Dabei warnt Tarantino jedoch,  dass es nicht nur um Charles Manson geht, sondern auch speziell um das Jahr 1969. Die Manson Familie war eine Kommune um Charles Manson. Dieser scharte zwischen 1967 und 1969 in Kalifornien eine Gruppe von Anhängern um sich. Fünf seiner Anhänger drangen am 08.08.1969 in das Anwesen der schwangeren Schauspielerin Sharon Tate ein und töteten diese. Ein paar Tage später ermordete die Gruppe das LaBianca-Ehepaar.

Es ist nicht Charles Manson, es ist 1969 (Tarantino bei einer Veranstaltung in Hollywood)
Quentin Tarantino

Der Stoff klingt wie für Tarantino geschaffen und nach The Hateful 8 erhoffen sich Filmfans weltweit den nächsten Tarantino-Klassiker. Normalerweise sollte der Regie-Superstar auch keine allzu großen Schwierigkeiten damit haben, die nötigen neuen Geschäftsverbindungen zu schließen. In den letzten Tagen war der Regisseur damit beschäftigt, sich mit anderen Vertriebsfirmen zu treffen und ihnen sein Drehbuch zu pitchen, dabei gibt es noch keine Einigung.

Um den Cast für den Manson-Film blühen derzeit einige Gerüchte. So könnte neben Brad Pitt, Samuel L. Jackson und Margot Robbie als Sharon Tate auch Leonardo DiCaprio dabei sein. Einen Starttermin gibt es noch nicht.

Freut ihr euch schon auf den neuen Tarantino-Film?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: