Radsport Doping-Skandal kommt ins Kino

11.03.2013 - 19:00 Uhr
Jay Roach am Set von Meine Braut, ihr Vater und ich
DreamWorks
Jay Roach am Set von Meine Braut, ihr Vater und ich
3
0
Der Doping-Skandal um Lance Armstrong in der Welt des Radsports schlug vor einiger Zeit so hohe Wellen, dass es niemanden verwundern kann, dass die Geschichte für das Kino aufgearbeitet wird. Warner plant einen Film rund um die Geschehnisse.

Seitdem Radsport-Legende Lance Armstrong öffentlich die Einnahme von Dopingmitteln bei all seinen Siegen gestanden hat, dauerte es nicht lange, bis erste Meldungen zu möglichen Kinoadaptionen die Runde machten. Paramount sicherte sich die Rechte an der Geschichte des gefallenen Sterns und kündigte ihr Projekt Cycle Of Lies: The Fall Of Lance Armstrong an, das von J.J. Abrams produziert wird und unter Umständen mit Bradley Cooper in der Hauptrolle auffährt. Nun bekommt das Studio jedoch Konkurrenz von Warner Bros.. Das Studio will sich den Rummel um dem Doping-Skandal auch nicht durch die Lappen gehen lassen.

Wie Deadline berichtet, hat sich Warner Bros. die Rechte an einer Geschichte gesichert, die Scott Z. Burns (Side Effects) in ein Skript verwandeln wird. Dabei werde es sich wohl weniger um ein Biopic von Lance Armstrong handeln, sondern den Dopingskandal an sich thematisieren. Warner Bros. habe sich bereits die Rechte an der Geschichte von Tyler Hamilton gesichert, ein Kollege von Lance Armstrong und einer der ersten, der das Schweigen um die Dopingeinnahme gebrochen hat. Angeblich befinden sich die Produzenten in Verhandlungen mit weiteren Schlüssel-Individuen, die in der Sache verwickelt sind.

Ein Regisseur wurde jedoch bereits gefunden. Jay Roach, Macher von Meine Braut, ihr Vater und ich, wird die Zügel in die Hand nehmen. Wann das noch unbetitelte Projekt in den Kinos starten soll, ist unklar, allerdings ist es wahrscheinlich, dass sich die Verantwortlichen bei der Produktion sehr beeilen. Schließlich wird der mediale Rummel um den Skandal sicher nicht zunehmen und auch die Konkurrenz schläft nicht.

Klingt der Film über den Radsport-Doping-Skandal interessant für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News