6.8

Meine Braut, ihr Vater und ich

Kinostart: 07.12.2000 | USA (2000) | Komödie | 108 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Meet the Parents

Meine Braut, ihr Vater und ich ist ein Komödie aus dem Jahr 2000 von Jay Roach mit Robert De Niro und Blythe Danner.

In Meine Braut, ihr Vater und ich versucht Gaylord Focker, die Familie seiner Verlobten von sich zu überzeugen. Dabei tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste.

Aktueller Trailer zu Meine Braut, ihr Vater und ich

Komplette Handlung und Informationen zu Meine Braut, ihr Vater und ich

Handlung von Meine Braut, ihr Vater und ich
Gaylord alias Greg Focker (Ben Stiller) fliegt mit seiner Freundin Pam (Teri Polo) zu der Hochzeit ihrer Schwester. Dort möchte Greg Pam einen Antrag machen. Allerdings verliert die Fluggesellschaft seinen Koffer, in dem der Ring liegt. Bereits bei der Ankunft wird Greg kritisch vom Vater Jack (Robert De Niro) beäugt. Er kritisiert alles an ihm, von seinem ungewöhnlichen Namen bis zu seiner Berufswahl als Krankenpfleger. Greg versucht alles, um den Vater von sich zu überzeugen, macht aber alles nur noch schlimmer. Schnell bemerkt er, dass er für Pams Familie nicht gut genug ist. Sein Wunsch, Pam zu heiraten, rückt in weite Ferne.

Hintergrund & Infos zu Meine Braut, ihr Vater und ich
Der Film wurde für den Song A Fool in Love für einen Oscar nominiert.

Meine Braut, ihr Vater und ich ist der einzige Film der Reihe, in dem Pams Schwester Deborah Byrnes auftritt. In den Fortsetzungen wird sie nur namentlich erwähnt, da die Schauspielerin Nicole DeHuff 2005 verstarb.

Christopher Walken und Anthony Hopkins waren beide für die Rolle des Jack Byrnes vorgesehen. (SE)

Schaue jetzt Meine Braut, ihr Vater und ich

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Meine Braut, ihr Vater und ich

Cast
Crew
Jack Byrnes
Dina Byrnes
Greg Focker
Larry Banks
Kevin Rawley
Denny Byrnes
Debbie Byrnes
Pam Byrnes
Linda Banks
Kleiner Junge
Dr. Bob Banks

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Meine Braut, ihr Vater und ich

6.8 / 10
14.702 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
257

Nutzer sagen

Lieblings-Film

91

Nutzer sagen

Hass-Film

93

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

96

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare