Sylvester Stallone lässt die Haare kurz

Rambo 5 fällt flach

Rambo
© Universal
Rambo

Sylvester Stallone gab jetzt öffentlich an, dass es keinen Rambo V: Last Blood geben wird. Die Gründe dafür liegen für ihn bei der Glaubwürdigkeit: „Rambo in noch ein Abenteuer zu schicken, könnte von vielen als Akt der Geldgier interpretiert werden und das will ich nicht.“, zitiert ihn thehdroom. Der Schauspieler und Regisseur sei sich zu 99 Prozent sicher, dass es kein weiteres Rambo-Abenteuer geben wird. Eigentlich sollte Rambo es nach Menschenhändlern und Drogenbaronen nun mit einem gentechnisch veränderten Ungeheuer zu tun haben, aber diese Science Fiction-Variante hat sich dann wohl erledigt.

Dass es keinen Rambo V: Last Blood geben wird, könnte auch stark mit einem anderen Film von Sylvester Stallone zusammenhängen: The Expendables. Das federführende Produktionsstudio verschob den Kinostart in den USA von ehemals diesen Frühling auf den 13. August 2010. Im Gegensatz zu einem fünften Teil von Rambo sprach Sylvester Stallone bereits von einem Sequel zu The Expendables. An seiner Seite sind in dem Film große Actionhelden-Darsteller wie Jet Li, Jason Statham, Bruce Willis, Mickey Rourke und Dolph Lundgren und wenn die genügend Zuschauer vor die Leinwand locken, steht einer Fortsetzung bestimmt nichts im Wege.

Dafür bekommen alle Fans der Filmfigur Rambo zumindest ein kleines Trostpflaster: John Rambo (der vierte Teil) wird in einer Director’s Cut Version mit 12 Minuten mehr auf DVD und wahrscheinlich auch Bluray erscheinen. Sylvester Stallone sagte dazu: „Rambo spricht am Anfang des Films mit Julie Benz, wo er auslegt, warum sein bisheriges Leben eine einzige Enttäuschung war und warum Krieg natürlich, Frieden hingegen ein Unfall sei. Er spricht davon, dass er sein Leben verschwendet hat. Es sind für den Film sehr wichtige Worte, das habe ich damals aber nicht realisiert. Ich werde solche Szenen nun aber ergänzen.“ (thehdroom)

Enttäuscht euch der Wegfall von Rambo V: Last Blood oder seid ihr bereit, in The Expendables einen Ersatz zu sehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Rambo 5 fällt flach