Rayman Raving Rabbids springen auf Leinwand

13.02.2014 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Rayman Raving Rabbids
Ubisoft
Rayman Raving Rabbids
Zuerst waren sie die nervtötenden Gegner des Helden Rayman in der Minispiel-Sammlung Rayman Raving Rabbids, doch schnell wurden sie so beliebt, dass sie sich zu einer eigenen Marke entwickelten. Nun bekommen die Hasen ihren eigenen Kinofilm.

Rayman, der Jump-and-Run-Held ohne Gliedmaßen, treibt nun schon seit fast zehnJahren sein Unwesen in den unterschiedlichsten Videospielbereichen und konnte nach Rayman Origins mit seinem letzten großen Abenteuer Rayman Legends erneut begeistern. Die Kritiker waren außer Rand und Band über die neue Stärke des Rayman-Franchises und konnten sich den einen oder anderen Award nicht verkneifen. Doch seit 2006 wird der Held immer wieder von seine Co-Stars, den Raving Rabbids, in den Schatten gestellt. Die tauchten das erste Mal als Gegner in der Rayman-Minispielsammlung Rayman Raving Rabbids auf, doch stießen sie auf soviel Fan-Liebe, dass sie ab da an in ihre eigene Videospielwelt aufbrachen. Jetzt scheint auch das Kino nicht mehr vor ihnen sicher zu sein, denn laut Cinemablend werden die Hasen bald auch ihr Unwesen auf der großen Leinwand treiben.

Mehr: Traum von Minecraft-Film geplatzt

Die schrägen Hasen wurden schnell ein pokulturelles Phänomen – ähnlich wie die kleinen, gelben Minions aus Ich – Einfach unverbesserlich, die sich ebenfalls zu ganz eigenständigen Charakteren entwickelten. Eine Marke war geboren und so bekamen die glubschäugigen Störenfriede letzes Jahr eine eigene TV-Show auf Nikelodeon mit dem Titel Rabbids Invasion. Doch jetzt tut sich Sony Pictures mit Rayman-Entwickler Ubisoft zusammen, um die chaotischen Gegenspieler Raymans ins Kino zu verfrachten.

Die Rabbids reden dabei nicht einmal eine richtige Sprache miteinander, sondern verwenden ähnlich wie die Minions auch ihre ganz eigene Babbel-Sprache, was den Drehbuchschreibern alle Freiheiten lässt, da sie sich nicht um etwaige Backtstorys oder persönliche Verhältnisse scheren müssen. Dieses strikt plotbasierte Erzählen macht auch die kurzweilige Serie Rabbids Invasion so unterhaltsam. Anscheinend war Ubisoft in seinem Repertoire noch auf der Suche nach Spielen, die sie gerne ins Kino bringen würden, denn nach geplanten Umsetzungen von Assassin’s Creed, Watch Dogs, Splinter Cell und Ghost Recon, die alle auf dem Weg zu uns sind, folgt nun also Raving Rabbids in der langen Liste. Was kommt denn als Nächstes? Just Dance? Driver? Brothers of Arms? Einiges hat das Studio ja noch in petto.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News