Remake von Wolfgang Petersens Klassiker Das Boot geplant

26.06.2015 - 09:51 Uhr
Das BootBavaria Film
23
0
Was einmal erfolgreich war, könnte auch ein weiteres Mal erfolgreich sein. Wolfgang Petersens U-Boot-Kultfilm Das Boot zählt bis heute zu den erfolgreichsten deutschen Filmen aller Zeiten. Darauf setzt Bavaria Film, die ein Remake zu Das Boot plant.

Das deutsche Filmstudio Bavaria Film plant ein Remake von Wolfgang Petersens U-Boot-Kultfilm Das Boot. Bavaria-Chef Christian Franckenstein sprach mit Blickpunkt:Film  und bestätigte die geplante Neuverfilmung des sechsfach Oscar-nominierten Klassikers aus dem Jahr 1981. Ein Regisseur oder Schauspieler für das Remake stünden zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.

Mehr: Top 7 der atmosphärischsten U-Boot-Filme

Wolfgang Petersens Film zählt bis heute zu den international erfolgreichsten deutschen Filmproduktionen aller Zeiten. Für damalige und heutige Verhältnisse war Das Boot mit einem Budget von 32 Millionen D-Mark für einen deutschen Film sehr kostspielig, doch es zahlte sich aus: In Deutschland sahen fast sechs Millionen Menschen den Film im Kino und auch in den USA erwies sich Wolfgang Petersens Mammutprojekt als ungemein erfolgreich. 1985 erschien eine noch längere Version von Das Boot noch mal als sechsteilige Serie im Fernsehen und wiederholte so ein weiteres Mal seinen Erfolg.

Mehr: Mein Herz für Klassiker - Das Boot

Wann das Remake von Das Boot in Produktion gehen soll, ist noch unklar. Vielleicht wäre dieses Projekt endlich eine Gelegenheit für Wolfgang Petersen, eine Kino-Comeback zu wagen. Immerhin hat der Troja-Regisseur seit seinem gefloppten Katastrophenfilm Poseidon im Jahr 2006 nichts mehr von sich hören oder sehen lassen.

Was haltet ihr von einem Remake von Das Boot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News