Resident Evil: The Final Chapter mit Rekord-Start in China

28.02.2017 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Milla Jovovich Resident Evil-FranchiseConstantin Film
3
2
Resident Evil: The Final Chapter soll der letzte Film des Franchise sein. Nun erzielt dieser in China eines der besten Kassenergebnisse überhaupt.

Es ist eine kleine Sensation: Resident Evil 6: The Final Chapter erzielte am Startwochenende in China ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Unter anderem berichten Variety  und Deadline , dass der Film von Regisseur Paul W.S. Anderson nach dem ersten Tag umgerechnet mehr als 33 Millionen US-Dollar, nach dem zweiten mehr als 70 Millionen Dollar und nach dem dritten Tag mehr als 94 Millionen Dollar eingespielt hat. Das ist das bis dato beste Debüt eines ausländischen Films im Reich der Mitte, wie Gamesmarkt  berichtet.

Ein Vergleich mit anderen Filmen bietet sich an, damit ihr das Ergebnis von Resident Evil 6 richtig einordnen könnt: xXx: Die Rückkehr des Xander Cage erzielte in drei Tagen 61,3 Millionen Dollar und Rogue One: A Star Wars Story brachte es auf 31 Millionen Dollar. Das Franchise um Actionheldin Milla Jovovich hat also eine enorme Fangemeinde in China. Insgesamt erspielte sich Teil 6 des Resident Evil-Franchise weltweit bisher 238,7 Millionen Dollar. Damit steht der Film zwar noch hinter Resident Evil 5: Retribution und Resident Evil: Afterlife, aber deren Kassenergebnisse sind gar nicht mehr so weit entfernt.

Der Erfolg von Resident Evil 6 schürt natürlich wieder Gerüchte, dass es mit der Reihe nun doch nicht zu Ende geht. Fans würde es bestimmt freuen, aber Regisseur Paul W.S. Anderson hat bereits andere Pläne. Auf seiner To-Do-Liste seht mit Monster Hunter eine Verfilmung des erfolgreichen gleichnamigen Videospiels. Auch mit der Videospieladaption Castlevania wird der Filmemacher in Verbindung gebracht. Ob Hauptdarstellerin Milla Jovovich nochmals in die Rolle der Alice schlüpfen will, ist nicht bekannt.

Was haltet ihr von dem Erfolg von Resident Evil 6: The Final Chapter? Wollt ihr, dass die Reihe weitergeht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News