In Riverdale geht es um Archie Andrews (K.J. Apa). Während sich er und seine Altersgenossen mit den Alltagsproblemen herumschlagen, die Teenager im Abschlussjahrgang der High School so herumtreiben, sorgt ein Mord in der beschaulichen Kleinstadt für Aufsehen und bringt gut gehütete Geheimnisse an die Oberfläche. Dabei stellt der erste Trailer zu Riverdale bereits unter Beweis, dass diese Serie sich in vielerlei Hinsicht deutlich abheben wird von den berühmten Archie-Comics, auf die Riverdale zurückgeht.
So sagte auch der Ausführende Produzent Roberto Aguirre-Sacasa gegenüber EW bei der San Diego Comic-Con:
Das ist definitiv Archie, aber ein bisschen düsterer, ein bisschen komplexer und ein bisschen sonderbarer als das, woran du dich von dem Material her erinnerst, das du im Supermarkt gekauft hast. Wir beschreiben es eher als ein Archie trifft auf Twin Peaks.
Die Serie soll im Januar 2017 auf dem US-Sender CW auf Sendung gehen, wo es dann außer mit Archie und seinen Schulkameradinnen Betty (Lili Reinhart) und Veronica (Camila Mendes) auch ein Wiedersehen mit anderen Bewohnern von Riverdale wie Cole Sprouse als Archies bestem Freund Jughead gibt. Mit dabei sind außerdem noch Luke Perry und Mädchen Amick.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung