Robert Downey Jr. verteidigt Papa Robert Duvall

14.03.2013 - 19:00 Uhr
Robert Downey Jr. in Sherlock Holmes
Warner
Robert Downey Jr. in Sherlock Holmes
3
2
Mit The Judge erwartet uns ein Film, in dem Robert Downey Jr. als Anwalt einen Mordfall auf die Spur geht. Nun steht fest, dass niemand Geringeres als Leinwandlegende Robert Duvall seinen Vater spielen wird.

Robert Downey Jr. gehört aktuell zu den populärsten Schauspielern überhaupt, allerdings ist es schon ein bisschen schade, dass er zwischen seinen Arbeiten als Iron Man und Sherlock Holmes immer seltener in normalen Rollen zu sehen ist. Mit Der Richter: Recht oder Ehre wird sich dies allerdings ändern, denn dabei handelt es sich um ein klassisches Thriller-Drama, das offensichtlich stark besetzt sein wird. Denn wie nun berichtet wird, wurde der Filmvater für Robert Downey Jr. gefunden: Der Pate -Schauspieler Robert Duvall wird den Posten besetzen.

Mehr: Finaler Trailer für Iron Man 3 platzt vor Action

In The Judge spielt Robert Downey Jr. einen Anwalt, der nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter in seine Heimatstadt zurückkehrt. Dort muss er allerdings erfahren, dass sein Vater, ein Richter, der Hauptverdächtige in dem Todesfall ist. Das möchte er jedoch nicht glauben und macht sich umgehend an die Recherche, bei der mehr entdeckt, als ihm lieb ist – gleichzeitig kommt er seiner Familie, die er vor einigen Jahren verlassen hat, näher als jemals zuvor.

Die ersten Story-Entwürfe kamen von David Seidler (The King’s Speech – Die Rede des Königs) und Nick Schenk (Gran Torino), das finale Drehbuch stammt allerdings aus der Feder von Bill Dubuque. In Szene gesetzt wird das Ganze von David Dobkin, der den meisten vor allem wegen der Inszenierung von Shanghai Knights und Die Hochzeits-Crasher bekannt sein dürfte. Wann The Judge in die Kinos kommen wird, ist noch nicht klar, wir dürfen jedoch 2014 auf einen Start hoffen.

Klingt The Judge jetzt schon vielversprechend für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News