Robin Williams kehrt in Mrs. Doubtfire 2 zurück

17.04.2014 - 11:09 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Robin Williams in Mrs. Doubtfire
20th Century Fox
Robin Williams in Mrs. Doubtfire
16
1
Als stacheliges Kindermädchen begeisterte uns Robin Williams in Mrs. Doubtfire. Der an den Kinokassen sehr erfolgreiche Film erhält eine Fortsetzung. Der Regisseur des Originals, Chris Columbus, ist ebenfalls mit an Bord.

Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen ist ein Film, den nicht nur Kinder der 1990er Jahre mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens einmal gesehen und dabei Tränen gelacht haben. Auch im Hinblick auf den Erfolg an den Kinokassen war die kultige Komödie ein Hit. Den Kosten von 25 Millionen Dollar standen weltweite Einnahmen von über 400 Millionen gegenüber. Dass Twentieth Century Fox bis zum 20-jährigen Jubiläum des Films brauchte, um auf die Idee einer Fortsetzung zu kommen, sieht dem Filmstudio gar nicht ähnlich. Wie das Branchenblatt THR exklusiv berichtet, ist den Verantwortlichen mit den Verpflichtungen des Hauptdarstellers Robin Williams und des Regisseurs Chris Columbus ein Coup gelungen.

Mehr: Wenn Film-Make-up gruseliger ist als geplant

Wenn wir davon geträumt haben, dass die Geschichte der Mrs. Doubtfire in einem zweiten Teil fortgesetzt wird, dann kam in dieser Fantasie als Hauptdarsteller nur Robin Williams in Frage. Genauso erfreulich ist die Zusage von Chris Columbus. Gemeinsam könnten die beiden den Humor der Komödie wiederauferstehen lassen und auf die Leinwände des 21. Jahrhunderts zaubern. Weitere Filme aus dem Hause Fox, wie beispielsweise Big Mamas Haus, schnitten mit ähnlichen Sujets ebenfalls erfolgreich an den Kinokassen ab. Ganz im Sinne der alten Fußball-Weisheit “Never change a winning team” wird nun auf Altbewährtes gesetzt. Michael Berenbaum, aus dessen Feder unter anderem Buddy – Der Weihnachtself stammt, ist für das Drehbuch von Mrs. Doubtfire 2 verantwortlich. Ob Pierce Brosnan und Sally Field ebenfalls in ihre alten Rollen schlüpfen werden, ist bis dato nicht bekannt.

Mrs. Doubtfire handelt von Daniel Hillard (Robin Williams), der eine Scheidung hinter sich hat. Weil seine Ex-Frau (Sally Field) das Sorgerecht zugesprochen bekam, kann er seine Kinder nur einmal pro Woche sehen. Schließlich kommt der verzweifelte Vater auf eine wahnwitzige Idee: Verkleidet und von seinem Bruder, der professioneller Maskenbildner ist, in Mrs. Doubtfire verwandelt, ergattert er sich den Job als Kindermächen im Haus seiner Sprösslinge.

Wann habt ihr das erste Mal Mrs. Doubtfire gesehen? Freut ihr euch auf die Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News