Buddy - Der Weihnachtself

Elf

US · 2003 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 6 · Fantasyfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.2
Kritiker
9 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.5
Community
905 Bewertungen
19 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jon Favreau, mit Will Ferrell und James Caan

In Buddy - Der Weihnachtself macht sich Elfen-Adoptivkind Will Ferrell auf die Suche nach seinem echten Vater in New York.

Handlung von Buddy - Der Weihnachtself
Buddy (Will Ferrell) musste früh lernen, dass er adoptiert ist. Denn auch wenn ihn die Elfen (u.A. Bob Newhart) des Weihnachtsmanns (Edward Asner) am Nordpol aufgezogen haben wie ihren eigenen Sohn, so ist er doch drei Mal so groß wie sie. Als Baby krabbelte er im Waisenhaus unentdeckt in den Geschenkesack des Weihnachtsmanns und reiste als blinder Passagier mit zu dessen Werkstatt. Jetzt, da er mit seinen 30 Jahren schon lange erwachsen ist und seine Größe die Arbeitsabläufe der kleinen Helfer ständig stört, will Buddy seine wahren Eltern suchen gehen, in der Hoffnung in der Welt der Menschen kein Außenseiter mehr zu sein.

Diese Rechnung geht aber nicht ganz auf, denn in New York City angekommen ist Buddy zwar fasziniert wie ein kleines Kind aber auch vollkommen überfordert. Tatsächlich schafft er es dennoch, seinen Vater Walter (James Caan), einen gestressten Kinderbuch-Verleger, zu finden. Der steht wegen seiner Herzlosigkeit auf der Liste der "unartigen Buben" des Weihnachtsmanns und hat keine Ahnung von Buddys Existenz. Trotz Buddys Erklärungsversuchen will Walter einfach nicht glauben, dass der erwachsene Mann im knallgrünen, viel zu kurzen Elfenkostüm wirklich sein Sohn ist. Erst ein DNA-Test überzeugt Walter schließlich von der Wahrheit. Als Walter ihn dann seiner Frau Emily (Mary Steenburgen) vorstellt, erfährt Buddy, dass er einen zehnjährigen Halbbruder namens Michael (Daniel Tay) hat. Dass Michael nicht an den Weihnachtsmann und seine Elfen glaubt, bricht Buddy das Herz und schon bald fasst er den Entschluss, nicht nur Michael, sondern ganz New York die frohe Botschaft von Weihnachten näher zu bringen. (MR)


  • Buddy - Der Weihnachtself mit Will Ferrell - Bild
  • Buddy - Der Weihnachtself mit Will Ferrell - Bild
  • Buddy - Der Weihnachtself mit Will Ferrell - Bild
  • Buddy - Der Weihnachtself mit Will Ferrell - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (1) zu Buddy - Der Weihnachtself


Cast & Crew zu Buddy - Der Weihnachtself

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Buddy - Der Weihnachtself
Genre
Fantasyfilm, Komödie
Zeit
Weihnachten, Weihnachtsmann
Ort
New York (State!), Nordpol
Handlung
Adoption, Adoptivvater, Ausbildung, Dekoration, Elfe, Erziehung, Freiheitsentzug, Kaufhaus, Kinderbuch, Märchen, Nächstenliebe, Schlitten, Suche nach leiblichen Eltern, Verleger, Weihnachten, Weihnachtsmann
Stimmung
Entspannt, Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm
Schlagwort
Weihnachtsfilme
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
Gold/Miller Productions , Guy Walks into a Bar Productions , Mosaic Media Group , Shawn Danielle Productions Ltd.

1 Kritiken & 19 Kommentare zu Buddy - Der Weihnachtself