Rogue fliegt aus X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

22.12.2013 - 11:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Anna Paquin als Rogue
Fox
Anna Paquin als Rogue
49
1
Wovon sonst eher Darsteller aus Terrence Malick-Filmen ein Lied singen können, ist nun einem X-Men-Mitglied passiert. Bryan Singer berichtet, dass Anna Paquins Rogue aus X-Men – Zukunft ist Vergangenheit geschnitten wurde.

Regisseur Bryan Singer gab in einem Interview bekannt, dass Rogue (Anna Paquin) aus X-Men: Zukunft ist Vergangenheit geschnitten wurde. Anna Paquins Mutantin hätte sowieso nur in einer Szene des Ensemble-Films eine Rolle gespielt und die fiel laut Entertainment Weekly dem Delete-Button zum Opfer.

Mehr: Neue Bilder zu X-Men mit Jennifer Lawrence & Omar Sy

Konkret sagte Bryan Singer: “Beim Prozess des Schneidens wirkte die Sequenz belanglos. Es ist wirklich eine gute Sequenz und sie wird wahrscheinlich auf der DVD landen, damit die Leute sie sehen können. Aber, wie so oft beim Schneiden, gab es ein überreiches Angebot und es war einfach eines dieser Dinge, die weg mussten. Unglücklicherweise war das die einzige Sequenz mit Anna Paquin und der Figur der Rogue. […] Sie wird nicht im Film auftauchen.”

Singer, der gegenwärtig am Schnitt von X-Men – Zukunft ist Vergangenheit arbeitet, versicherte, dass Paquins Leistung nicht der Grund für die Entscheidung sei: “Sie hat einen fantastischen Job gemacht. Sie ist eine brillante Darstellerin. Ich würde ohne zu zögern wieder mit ihr arbeiten. […] Sie hat es sofort verstanden. Es ist sehr enttäuschend, aber sie ist sehr professionell und sie weiß, dass sowas passieren kann […].”

Im ersten X-Men-Film von Bryan Singer (X-Men – Der Film, 2000) standen Rogue und Wolverine noch im Mittelpunkt der Erzählung. Ein wenig schade ist es also schon, dass Singers Rückkehr zum Franchise ohne Rogue auskommen muss. Dass ihr nur eine Szene im neuen X-Men-Film zukommen sollte, könnte am engen Terminplan von True Blood -Star Anna Paquin ebenso liegen wie am Konzept des Films. In dem reist Wolverines Gedächtnis zurück durch die Zeit und verbindet so die jüngeren X-Men aus X-Men: Erste Entscheidung mit denen von Singers Filmen. Schon der Trailer wirkte wegen der vielen bekannten Gesichter etwas überladen.

X-Men – Zukunft ist Vergangenheit startet am 22. Mai 2014 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News