Rogue One - Das Star Wars Spin-Off mit Felicity Jones jetzt auf DVD und Blu-ray

Rogue One mit Felicity Jones jetzt auf DVD und Blu-ray
© Walt Disney Pictures
Rogue One mit Felicity Jones jetzt auf DVD und Blu-ray

Der ehemalige imperiale Wissenschaftler Galen Erso (Mads Mikkelsen) lebt als Farmer in Rogue One zusammen mit seiner Familie auf einem abgelegenen Planeten. Sein friedliches Leben wird jedoch durch Orson Krennic (Ben Mendelsohn), einem Offizier des Imperiums, gestört. Er nimmt Galen gegen seinen Willen mit und nur seine Tochter Jyn kann sich in Sicherheit bringen. Als Erwachsene schlägt sich Jyn (Felicity Jones) als Kriminelle durch und wird vom Imperium gefangen genommen, allerdings wird sie im Zuge einer Rettungsaktion von dem Rebellensoldat Cassian Andor (Diego Luna) befreit und wird zur Basis der Rebellenallianz gebracht. Dort erhält sie den Auftrag den übergelaufenen Piloten Bodhi Rook (Riz Ahmed), der eine wichtige Nachricht von ihrem Vater Galen bei sich hat, zu finden und diese Botschaft zu bergen. Doch Jyn bleibt der Allianz gegenüber misstrauisch.

Die Handlung von Rogue One ist zwischen den Ereignissen von Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Krieg der Sterne angesiedelt und enthält viele bekannte Charaktere. Neben Saw Gerrera (Forest Whitaker) aus Star Wars: Clone Wars tauchen auch Mon Mothma (Genevieve O'Reilly) aus Krieg der Sterne sowie Bail Organa (Jimmy Smits) aus der Prequel-Triologie auf.

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostars der Woche

Der Film markiert den Start für die Anthology Series, auf den 2019 ein Han Solo Film folgen soll, mit Alden Ehrenreich als Han und Donald Glover als Lando Calrissian, die an der Seite von Emilia Clarke und Woody Harrelson spielen. Die Hauptreihe wird bereits im Dezember dieses Jahres mit Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi fortgeführt.

Ab dem 04.05.2017 könnt ihr euch Rogue One: A Star Wars Story auf DVD und Blu-ray in euer Wohnzimmer holen.

Seid ihr eins mit der Macht und holt euch Rogue One in euer Heimkino?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Rogue One - Das Star Wars Spin-Off mit Felicity Jones jetzt auf DVD und Blu-ray
7c48598568c64fbbaef250979b13ffbc