Alden Ehrenreich

✶ 22.11.1989 | männlich | 28 Fans
Beteiligt an 10 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Alden Ehrenreich

Der Schauspieler Alden Ehrenreich ist bekannt aus seinen Rollen in Tetro, Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe sowie dem Coen-Film Hail, Caesar!.

Am 22. November 1989 wurde Alden Ehrenreich in Los Angeles als Sohn einer jüdischen Familie geboren. Früh begann er sich für Schauspiel zu interessieren und besuchte mehrere Theatergruppen und Kurse in Kalifornien. Im Alter von 14 Jahren drehte er ein Video für die Bar Mitzwa einer Freundin. Der Kurzfilm wurde auf ihrer Feier gezeigt, bei der zufällig auch Steven Spielberg anwesend war. Er sah viel Potential in Alden und verhalf ihm zu seinen ersten Serienauftritten in Supernatural. Danach bekam er eine Rolle im Drama Tetro von Francis Ford Coppola (Der Pate). 2012 sprach er für die Rolle des Peter Parker für den Film The Amazing Spider-Man vor, Andrew Garfield bekam jedoch den Vorzug.

Ein Jahr später spielte er in der Buchverfilmung Beautiful Creatures den Part des Ethan Wate. Nach einer Hauptrolle im Coming-of-Age-Drama Running Wild, konnte Ehrenreich 2016 schließlich eine Rolle in der Komödie Hail, Ceasar! der Regie-Exzentriker Joel und Ethan Coen ergattern. Seine Darstellung eines singenden Cowboys wurde von vielen Kritikern hoch gelobt und verhalf Ehrenreich zu seinem endgültigen Durchbruch in Hollywood. (PR)

Bekannt für

10 Filme & 3 Serien mit Alden Ehrenreich

6.3
Film
Hail, Caesar!
Großbritannien | 2016
7
Film
Blue Jasmine
USA | 2013
7.2
Serie
Schöne neue Welt
USA | 2020
6.9
Film
Stoker
USA | 2013
8
Serie
Supernatural
USA | 2005 - 2020
6.7
Film
Tetro
USA | 2009
7.4
Film
Wir, die Teenager!
USA | 2013

Alden Ehrenreich: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

20 Videos und 70 Bilder zu Alden Ehrenreich