Alden Ehrenreich

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Alden Ehrenreich
Geburtstag: 22. November 1989
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 24

Der Schauspieler Alden Ehrenreich ist bekannt aus seinen Rollen in Tetro, Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe sowie dem Coen-Film Hail, Caesar!.

Am 22. November 1989 wurde Alden Ehrenreich in Los Angeles als Sohn einer jüdischen Familie geboren. Früh begann er sich für Schauspiel zu interessieren und besuchte mehrere Theatergruppen und Kurse in Kalifornien. Im Alter von 14 Jahren drehte er ein Video für die Bar Mitzwa einer Freundin. Der Kurzfilm wurde auf ihrer Feier gezeigt, bei der zufällig auch Steven Spielberg anwesend war. Er sah viel Potential in Alden und verhalf ihm zu seinen ersten Serienauftritten in Supernatural. Danach bekam er eine Rolle im Drama Tetro von Francis Ford Coppola (Der Pate). 2012 sprach er für die Rolle des Peter Parker für den Film The Amazing Spider-Man vor, Andrew Garfield bekam jedoch den Vorzug.

Ein Jahr später spielte er in der Buchverfilmung Beautiful Creatures den Part des Ethan Wate. Nach einer Hauptrolle im Coming-of-Age-Drama Running Wild, konnte Ehrenreich 2016 schließlich eine Rolle in der Komödie Hail, Ceasar! der Regie-Exzentriker Joel und Ethan Coen ergattern. Seine Darstellung eines singenden Cowboys wurde von vielen Kritikern hoch gelobt und verhalf Ehrenreich zu seinem endgültigen Durchbruch in Hollywood. (PR)

Alden Ehrenreich ist bekannt durch

Blue Jasmine Blue Jasmine USA · 2013
Hail, Caesar! Hail, Caesar! Großbritannien/USA · 2016
Stoker Stoker USA/Großbritannien · 2013

Komplette Filmographie

News

die Alden Ehrenreich erwähnen
BFFs
Veröffentlicht

Nie wieder Solo: Jetzt Mini-Chewie gewinnen

Es dauert noch mehr als ein Jahr, bis Star Wars ins Kino zurückkehrt. Doch verzagt nicht, denn die Zeit bis dahin könnt ihr mit Chewie und Solo: A Star Wars Story, der am 27. September für euer Heimkino erscheint, überbrücken – wenn ihr hier gewinnt! Mehr

Solo: A Star Wars Story
Veröffentlicht

Seht den schockierenden Cameo aus Solo: A Star Wars Story in bester Qualität

Solo: A Star Wars Story versetzt Star Wars-Fans vor allem mit einer unerwarteten Wendung zum Schluss in Aufregung. Nun könnt ihr euch die Szene endlich in aller Ruhe zu Gemüte führen. Mehr

Solo: A Star Wars Story
Veröffentlicht

Gelöschte Szene aus Solo: A Star Wars Story weckt Erinnerungen an Krieg der Sterne

Für die Heimkinoveröffentlichung von Solo: A Star Wars Story wurden acht geschnittene Scenes angekündigt. Nun wurde eine dieser Szenen, Corellian Foot Chase, publik gemacht. Mehr

Han Solo und Jabba the Hutt in Krieg der Sterne
Veröffentlicht

Darum taucht Jabba the Hutt nicht in Solo: A Star Wars Story auf

Für den Cameo-Auftritt am Ende von Solo: A Star Wars Story standen verschiedene Figuren zur Debatte. Nun hat Ron Howard verraten, warum Jabba the Hutt nicht dafür ausgewählt wurde. Mehr

Alle 88 News

Kommentare zu Alden Ehrenreich