Ron Howard verfilmt Trauma-Thriller The Girl Before

30.11.2015 - 19:00 Uhr
Ron HowardUniversal Pictures
2
0
Von Literaturverfilmungen kann Ron Howard gar nicht genug bekommen. Der Illuminati-Regisseur kommt diese Woche mit Im Herzen der See in die Kinos, hat aber bereits das nächste Projekt an der Angel. Dabei handelt es sich, selbstredend, um eine Literaturverfilmung.

Immer öfter werden Filmrechte von Romanen vergeben, die noch nicht mal erschienen sind. So war das zuletzt bei Gamergate, der Verfilmung der Autobiografie der Videospiele-Entwicklerin Zoë Quinn. Oder auch bei dem (inzwischen in deutschen Buchläden erschienen) Thriller The Girl on the Train von Paula Hawkins. Kein Studio will hier zu spät kommen und womöglich den großen Überraschungs-Coup verpassen, wie etwa Gone Girl - Das perfekte Opfer vor einem Jahr einer war. Um ein Girl geht es auch in The Girl Before von J.P. Delaney, ebenfalls ein Thriller und ebenfalls noch nicht erschienen. Universal war hier am schnellsten im Rennen um die Verwertungsrechte, das auch von Paramount, TriStar und einigen Indie-Studios mitgegangen wurde. Für Universal soll bei The Girl Before nun kein Geringerer als Ron Howard Regie führen, so berichtet unter anderem Collider .

Mehr: Im Herzen der See - Finaler Trailer mit Chris Hemsworth

Um den Im Herzen der See-Regisseur schart sich bereits ein Produzenten-
Team mit unter anderem Brian Grazer, der Howard bereits bei Illuminati unterstützte. Der Plot zu The Girl Before kann hier aber nur vage wiedergegeben werden. Wirklich viel ist nicht bekannt. Es geht um eine traumatisierte Frau, die ein minimalistisch gestaltetes Haus kauft und sich in dessen Architekten verliebt. Schon bald erfährt die Hauptfigur, dass vor ihr bereits eine Frau in dem Haus gewohnt hat, die ähnlich traumatisiert war wie sie und schließlich in den entsprechenden vier Wänden starb.

Mehr: Dan Browns Inferno - Omar Sy & Irrfan Khan neben Tom Hanks

Interessanter klingt da die Geschichte um das Buch selbst. Denn angeblich verbirgt sich hinter dem Namen J.P. Delaney der bekannte Autor Tony Strong (Gefährliche Versuchung), dessen Pseudonym nun aufgedeckt wurde. Wie auch immer. Aktuell ist der rastlose Ron Howard noch mit der Postproduktion der dritten Dan Brown-Verfilmung Inferno beschäftigt, die in einem Jahr wieder mit Tom Hanks in der Hauptrolle erscheinen wird. Zudem soll Howard die Stephen King-Adaption The Dark Tower produzieren. Und dann wäre da ja immer noch Im Herzen der See, die Moby Dick-Vorlagen-Verfilmung, die diese Woche in die Kinos kommt. Ob da noch zu Zeit für eine weitere, zudem recht halbgare Buchverfilmung bleiben wird?

Mögt ihr Ron Howards Literaturverfilmungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News