RTL vereint die drei CSI-Ermittler Caruso, Fishburne und Sinise

23.11.2010 - 09:19 Uhr
CSI-Crossover
CBS
CSI-Crossover
8
2
Ein ganz besonderes Event steht CSI-Fans bevor. RTL zeigt heute Abend drei zusammenhängende CSI-Folgen, die Ray Langston nach Miami und New York führen werden, um gemeinsam mit den anderen CSI-Ermittlern eine Reihe von Mordfällen zu untersuchen.

Dass die großen deutschen Sendeanstalten nicht unbedingt ein Herz für Serienfans besitzen was die Programmplanung betrifft, ist ein offenes Geheimnis. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel. RTL hat sein heutiges Dienstagabendprogramm für das CSI-Crossover-Special freigeräumt, um jeweils nacheinander drei zusammenhängende Folgen von CSI: Miami, CSI: NY und CSI: Den Tätern auf der Spur zu zeigen. In den USA fand die Ausstrahlung bereits vor einem Jahr statt und wurde dort innerhalb einer Woche gezeigt. Im Vergleich dazu erweist RTL mit einem zusammenhängenden Event den CSI-Fans einen wahren Freundschaftsdienst.

Die Gründe für ein solches Crossover sind schnell gefunden. Auf diese Weise wird versucht, den Zuschauern, die sich auf eine Serie eingeschworen haben, auch die anderen Serien des Franchise schmackhaft zu machen. Zudem wurde die Figur von Ray Langston (Laurence Fishburne) einer Generalüberholung unterzogen, um ihn dem Publikum sympathischer erscheinen zu lassen. Die Figur wurde in der neunten Staffel eingeführt und füllte die Lücke aus, die durch Gilbert Grissoms (William Petersen) Wegfall entstand. Aber die Zuschauer taten sich von Anfang schwer mit dem steifen Anzugträger, was den Anstoß gab, die ganze Figur etwas wärmer und entspannter anzulegen.

Ein abgetrenntes Bein wird in der ersten Folge des Crossovers “Reise in die Angst” in den Everglades von Miami gefunden, was mit einem Fall in Las Vegas zusammenhängt. Ray Langston (Laurence Fishburne) fliegt aus diesem Grund nach Miami und stattet Horatio Caine (David Caruso) einen Besuch an. Weitere Spuren führen ihn anschließend nach New York, wo Langston in der Folge “Reise in den Abgrund” zusammen mit Mac Taylor (Gary Sinise) ermittelt. Dank weiteren Hinweisen kommt die Lösung des Falls in greifbare Nähe, was in der abschließenden Folge “Reise an das Ende der Moral” gezeigt wird.



Wir haben mittlerweile auch Serien auf moviepilot. Bewerte und kommentiere Deine Lieblingsserie! Auf unserer wiki-seite omdb kannst Du mitmachen: Serien und Episoden anlegen, Beschreibungen vervollständigen oder Wissenwertes schreiben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News