RTL verlängert Serien, darunter Der Lehrer und Sankt Maik, um eine weitere Staffel

Der Lehrer
© RTL
Der Lehrer

RTL verlängert sechs seiner aktuellen Serien um eine weitere, aus zehn Episoden bestehende Staffel. Demnach gab der Privatsender die Produktion neuer Folgen für die Dramedys Sankt Maik sowie Der Lehrer, die Anwaltsserie Beck is back!, die Sitcoms Beste Schwestern und Magda macht das schon! und den Action-Klassiker Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei in Auftrag. Aktuell liege der Anteil von Eigenproduktionen laut Senderchef Frank Hoffmann bei "fast 80 Prozent". Das berichtet das Medienmagazin DWDL.

Unterdessen denkt RTL offenbar auch an die Zukunft. So startet am 3. April eine weitere Anwaltsserie in Form von Jenny, echt gerecht. Mit Lifelines soll zudem noch vor dem Sommer eine neue Krankenhausserie an den Start gehen. Für die nächste Fernsehsaison plane der Sender außerdem die neue tägliche Serie Die Klempnerin, für die der Sendeplatz um 17 Uhr vorgesehen sei. Zusätzlich zu den bereits angekündigten bzw. geplanten Eigenformaten sind nach Angaben des Berichts "zahlreiche Serienkonzepte in der Entwicklung". Ob diese für eine Ausstrahlung 2019 in Produktion gehen, werde im Sommer entschieden.

Die aktuell erfolgreichste RTL-Serie sei im Übrigen Der Lehrer. Neben seinen hauseigenen TV-Produktionen ist RTL auch im Filmbereich aktiv. So zeigt der Sender am diesjährigen Karfreitag am 30. März die Verfilmung des Thrillers Das Joshua-Profil aus der Feder von Sebastian Fitzek. Mit Passagier 23 sei eine weitere Adaption eines Fitzek-Buches in Planung, wobei noch unklar ist, wann diese zu sehen sein soll.

Was sagt ihr zur Verlängerung diverser Serien bei RTL und schaltet ihr regelmäßig ein?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel RTL verlängert Serien, darunter Der Lehrer und Sankt Maik, um eine weitere Staffel
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
12d840abcf7c45e19776150d6c50c023