Letztes Jahr im Oktober wurde bekannt, dass sich Warner Bros. der Geschichte rund um den Süßigkeiten-Mann Willy Wonka und seine berühmte Schokoladenfabrik annehmen möchte (wir berichteten). Geplant ist ein Prequel, das die Geschichte Willy Wonkas vor den Ereignissen des Films Charlie und die Schokoladenfabrik (2015) bzw. Charlie und die Schokoladenfabrik (1971) (jeweils nach der Romanvorlage von Roald Dahl) erzählen soll. Außer dem Harry Potter-Produzenten David Heyman und dem Drehbuchautor Simon Rich wurden bis jetzt allerdings weder Crew- noch Cast-Zugänge bekannt gegeben. Das könnte sich bald ändern: Wie das amerikanische Magazin That Hash Tag Show berichtet, wäre niemand Geringerer als Ryan Gosling für die Titelrolle denkbar. Ihre Informationen beziehen sie von einer ungenannten Quelle.
Auch wenn es sich um ein Gerücht handelt, sind die Argumente zugegebenermaßen spannend. Angeblich sucht die Produktionsfirma für die ikonische Rolle nach Schauspielern zwischen 29 und 35 Jahren. Der 36-jährige Ryan Gosling hat zuletzt in La La Land bewiesen, wie gut er sich bei Musical-Songs macht. Diese Fähigkeiten würden von Nutzen sein, wenn Warner sich für eine Anlehnung an die Verfilmung von 1971 entscheidet, in der Lieder eine große Rolle spielen.
Die Quelle von That Hash Tag Show spekuliert ebenfalls über die Handlung des Films, die sich um die Entdeckung der Oompa-Loompas drehen könnte. Die Menschen in Miniformat verhelfen dem Süßigkeitenfanatiker in der Fabrik zu Weltruhm.
Ansonsten hält sich das Studio noch bedeckt, auch wenn es darum geht, ob sie sich an die Version von 1971 (mit Gene Wilder als Wonka) oder von 2005 (mit Johnny Depp in der selben Rolle) halten. Relativ sicher ist aber: Das Familienabenteuer erwartet uns 2018 in den Kinos. Bis dahin bleibt es weiter spannend.
Könnt ihr euch Ryan Gosling in der Rolle des Willy Wonka vorstellen?