Zum Start von The Nice Guys

Ryan Gosling - Welcher ist sein bester Film?

Ryan Gosling in The Nice Guys
© Concorde
Ryan Gosling in The Nice Guys
Moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
Chefredakteurin von Moviepilot, sozialisiert von Gerippchen Unsterblich, David Lynch und Kirk aus Stars Hollow. Einziges Redaktionsmitglied, welches Mathe mag. Wertet deshalb am liebsten Daten aus.

Holland March und Jackson Healy ermitteln in dieser Woche als ungewöhnliches Gespann auf der Leinwand: The Nice Guys heißt der neue Film, in dem Ryan Gosling und Russell Crowe die Hauptrollen übernommen haben. Das haben wir zum Anlass genommen, um uns eure Bewertungen zum Hollywoodstar Ryan Gosling genauer anzuschauen. Mit 2303 Fans auf moviepilot ist der Schauspieler bei euch ziemlich angesagt.

In der interaktiven Statistik zu den besten Filmen mit Ryan Gosling gibt es keinen, der eine Bewertung unter 7,0 hat. Das sagt eigentlich schon alles über den Schauspieler: Er hat euch bis dato selten enttäuscht. Besonders das Kinojahr 2011 besticht durch seine Auftritte; damals war er laut dem TIME Magazine die coolste Person des Jahres. The Ides of March – Tage des Verrats, Crazy, Stupid, Love., Blue Valentine und natürlich Drive zeugen davon. Vielfältig ist seine Rollenwahl und mehrfach hat sich uns Ryan Gosling als überaus wandelbarer Schauspieler präsentiert, der eine Komödie ebenso wie einen Thriller tragen kann.

Nach seinem Karrierestart im "Mickey Mouse Club" des Disney-Konzerns hätte auch alles anders kommen können, aber der Mann hat sich für eine eigenwillige und sehr individuelle Richtung entschieden. Gut so. Romantiker von euch werden sich an die Nicholas Sparks-Verfilmung Wie ein einziger Tag (2004) erinnern, aus der so einiger Kitsch fließt. Dieser Richtung setzte er einen lebensmüden Studenten in Stay (2005) entgegen. Paradebeispiele seiner Schauspielkunst weit entfernt vom Machogehabe des Hollywood-Kinos sind Lars und die Frauen (2007) und Half Nelson (2006). In Blue Valentine (2010) liefert Ryan Gosling sich eine schauspielerische Beziehungsschlacht mit Michelle Williams. Sogar seine Filme, die eine Community-Bewertung unter 7 haben, wie unter anderem Inside a Skinhead, Mord nach Plan oder Only God Forgives, sind ziemlich interessant.

Wir sind keine großen Propheten, wenn wir The Nice Guys viele Besucher vorhersagen. Wer sich die Trailer zu der Buddy-Komödie angeschaut hat, entdeckt in diesen wenigen Minuten den Spaß, den die Schauspieler haben. Hoffen wir, dass Ryan Gosling den für uns beibehält.

Wenn ihr euch nochmals an die Filme von Ryan Gosling erinnert, unabhängig von der Community-Bewertung: Stimmt ihr mit der moviepilot-Statistik überein? Welcher Film des Schauspielers ist für euch heute der beste? Da leider nur 10 Filme ins Voting passen, haben wir den Ensemblefilm The Big Short außen vor gelassen.


Was haltet ihr von dem Ergebnis zum besten Film von Ryan Gosling aus der moviepilot-Datenbank und aus dem kleinen Voting?

Moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
Chefredakteurin von Moviepilot, sozialisiert von Gerippchen Unsterblich, David Lynch und Kirk aus Stars Hollow. Einziges Redaktionsmitglied, welches Mathe mag. Wertet deshalb am liebsten Daten aus.
Deine Meinung zum Artikel Ryan Gosling - Welcher ist sein bester Film?
Booksmart - Ab 14. November im Kino!Booksmart
D625d9b9c2824cf9b50c547375bda742