7.3

Lars und die Frauen

Kinostart: 13.03.2008 | USA (2007) | Komödie, Tragikomödie | 107 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Lars and the Real Girl

Lars und die Frauen ist ein Komödie aus dem Jahr 2007 von Craig Gillespie mit Ryan Gosling und Emily Mortimer.

Ryan Gosling überrascht sein Umfeld in Lars und die Frauen mit seiner etwas unkonventionellen Verlobten.

Aktueller Trailer zu Lars und die Frauen

Komplette Handlung und Informationen zu Lars und die Frauen

Handlung von Lars und die Frauen
Lars und die Frauen – das ist ein schwieriges Thema. Lars Lindstrom (Ryan Gosling) ist anders. So anders, dass selbst sein Bruder Gus (Paul Schneider) und seine Schwägerin Karin (Emily Mortimer) kaum Kontakt zu ihm haben. Doch Lars’ Einsamkeit hat ein Ende als Bianca in sein Leben tritt. Als er seine Verlobte seinem Bruder und dessen Frau vorstellt, staunen die nicht schlecht: Bianca ist eine lebensechte Puppe. Dass Lars seine Zukünftige als wunderschöne und vor allem lebendige Frau betrachtet, veranlasst Gus und Karin, die Ärztin Dr. Dagmar (Patricia Clarkson) zu konsultieren. Doch die hat eine kuriose Lösung für das Problem: Lars’ Umfeld soll Bianca als dessen Freundin akzeptieren und als neues, vollwertiges – und vor allem lebendiges Gemeindemitglied behandeln. Die seltsame Methode führt zu außergewöhnlichen Begegnungen, die Lars’ Leben Stück für Stück verändern.

Hintergrund & Infos zu Lars und die Frauen
Craig Gillespies schräge Komödie wurde bei den Oscars für das Beste Drehbuch, Ryan Gosling als Bester Hauptdarsteller für einen Golden Globe nominiert. Der Film kam beim Kinopublikum trotz sehr guter Kritiken nur mäßig an und wurde finanziell gesehen ein Flop.

Schaue jetzt Lars und die Frauen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lars und die Frauen

7.3 / 10
5.463 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
107

Nutzer sagen

Lieblings-Film

25

Nutzer sagen

Hass-Film

644

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

157

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare