Community

Sailor Moon - Weitere Anime-Serie mit den Sailor-Kriegerinnen in Planung

26.01.2017 - 17:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
11
6
Sailor Moon Crystal - S01 Trailer (Deutsch) HD
0:30
Sailor Moon CrystalAbspielen
© Toei Animation
Sailor Moon Crystal
Zum 25. Jubiläum der 1. Staffel von Sailor Moon gibt es gute Nachrichten für Fans des Anime. Ein Sequel zum Reboot Sailor Moon Crystal befindet sich in Produktion.

2017 markiert das 25-jährige Jubiläum von Sailor Moon. 1992 startete die Anime-Serie basierend auf dem Manga von Naoko Takeuchi in Japan. Drei Jahre später kamen die Sailor-Kriegerinnen auch zu uns. Wie Anime News Network  berichtet, hat die offizielle Seite  von Sailor Moon angekündigt, dass es eine neue Serie geben wird, die als eine Art Sequel zu Sailor Moon Crystal fungieren soll.

Sailor Moon Crystal startete als Reboot der 90er Jahre-Serie im Jahr 2014, die sich mehr an der Mange-Vorlage orientierte. Inzwischen gibt es drei Staffeln. In Deutschland wurden die Folgen bis Mitte Januar 2017 bei dem Pay-TV-Sender Animax ausgestrahlt. Worum es bei dem Sequel-Anime gehen soll, ist noch nicht bekannt.

Allerdings gab es ein paar andere Ankündigungen passend zum Jubiläum. Die originale Serie wird endlich auf Blu-ray erscheinen, aber vorerst nur in Japan. Die erste Hälfe ist für Juni angekündigt, die zweite für August. Ebenso sollen die Sailor Moon-Kinofilme auf Blu-ray erscheinen. Ob danach Veröffentlichungen auch in westlichen Ländern folgen, bleibt zu hoffen.

Sailor Moon Crystal umfasst aktuell 39 Folgen, die den Dark Kingdom Arc, Black Moon Arc und Death Busters Arc erzählen.

Seid ihr Fans von Sailor Moon und freut euch auf ein neues Anime?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News