Wir hatten Anfang des Jahres schonmal darüber berichtet, dass Sam Worthington als Hauptdarsteller für Dracula Untold von Regisseur Alex Proyas (Dark City) im Gespräch sei. Jetzt hat Collider bestätigt, dass der Kampf der Titanen Star den Job definitiv machen wird.
Dracula Untold vermischt die Mythen über den Obervampir Dracula mit der historischen Geschichte des rumänischen Adeligen Vlad III., der als Vorbild für Bram Stokers Roman “Dracula” von 1897 gilt. Im 15. Jahrhundert bekämpfte Vlad III. die Türken und ging dabei keineswegs zimperlich zur Sache. Der Film soll erzählen, wie aus ihm der wohl bekannteste Blutsauger der Welt wurde.
Collider hatte sich bereits vor einigen Monaten mit Michael De Luca über Dracula Untold unterhalten und der Produzent von Drive Angry und The Social Network versprach damals große Armeen, viel übernatürliche Action und eine epische Liebesgeschichte. “Der Film hat alles, was du in so einem Film haben willst. Und er wird richtig groß!”
Das wird wieder die vielen Kritker auf den Plan rufen, die Sam Worthington nicht als großen Charakterschauspieler sehen und ihn für eine epische Liebesgeschichte und eine solch bekannte Figur wie Dracula dementsprechend ungeeignet halten. Das mit den großen Armeen und der übernatürlichen Action dürfte er aber hinbekommen.
Im Juni 2011 sollen die Dreharbeiten zu Dracula Untold in Australien beginnen und laut movieweb ein Budget von 100 Millionen US-Dollar haben. Wann der Film aber in die Kinos kommt, darüber ist sich Universal anscheinend noch nicht im Klaren. Angedacht sind laut Slashfilm der Termin kurz vor Weihnachten 2011 und der Januar 2012. Wenn Dracula Untold aber wirklich so groß werden soll, wie Michael De Luca angekündigt hat, dürfen wir uns auf Weihnachten 2011 freuen.
Alles und mehr zum Thema Vampire + exklusive Gewinnspiele und Freikarten findest du im Horror-Club auf moviepilot.