Zwei Killerinnen im Violet & Daisy-Trailer

02.05.2013 - 09:51 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Große Wummen in den Händen junger Frauen
Magic Violet
Große Wummen in den Händen junger Frauen
6
2
Veilchen und Gänseblümchen scheinen erst einmal ganz harmlos zu sein, im ersten Trailer zu Violet und Daisy wird allerdings schnell klar, dass der Schein trügt, denn die beiden jungen Frauen sind Auftragskillerinnen.

Zugegeben, jugendliche Killer sind nichts Neues mehr in der Filmwelt, spätestens seit dem kultigen Léon – Der Profi haben wir uns mit dem Bild von kleinen Händen, die Waffen halten, abgefunden. Auch Saoirse Ronan konnte bereits mit Wer ist Hanna? Teenage-Killer-Erfahrungen sammeln und Alexis Bledel durfte schon einmal in Sin City einen auf knallhart machen. Jetzt können wir die beiden im ersten Trailer zu Violet & Daisy als Auftragskillerinnen bewundern. Die Action-Komödie kann außerdem mit dem Sopranos-Star James Gandolfini und dem durch Machete bekannt gewordenen Danny Trejo aufwarten. Auch Marianne Jean-Baptiste, die man aus Filmen wie Lügen und Geheimnisse und The Cell kennt, ist mit von der Partie. Violet & Daisy ist das Regie-Erstwerk von Geoffrey Fletcher, der uns bereits mit dem hochgelobten Film Precious – Das Leben ist kostbar beglückte, für den er 2010 mit dem Oscar ausgezeichnet wurde.

Mehr: Saoirse Ronan & Alexis Bledel als Killerinnen

Der Film dreht sich um die Teenagerinnen Violet & Daisy, die sich ein Apartment in New York City teilen und auch sonst die allerbesten Freundinnen sind. Gemeinsam himmeln sie die Sängerin Barbie Sunday an, für deren Konzerttickets die beiden schon einmal einen Mord begehen. Die Freundinnen gehen als Auftragskillerinnen einem nicht unbedingt alltäglichen Nebenjob nach, der hier und da auch zu Problemen führen kann. So geschieht es auch, als sie den Auftrag erhalten, einen netten älteren Herrn umzulegen. Unüblicherweise hat dieser aber kein Problem damit, im Gegenteil, er wünscht sich den Tod sogar. Plötzlich sind die sonst so gutgelaunten und sorgenfreien Teenager-Mädchen mit den unangenehmen Gegebenheiten im Leben eines Auftragskillers konfrontiert.

Der Trailer zu Violet & Daisy gibt schon einmal einen guten Einblick in den Film, der sicherlich alle Fans von Alexis Bledel und Saoirse Ronan interessieren wird und vielleicht eine neue Facette der Teenager-als-Auftragskiller-Geschichte zeigt. Wohin die vielen Flugzeuge am New Yorker Himmel fliegen und ob die beiden ungestraft davon kommen, werden wir wohl erst beim Kinostart des Films erfahren. In den USA wird Violet & Daisy am 07. Juni 2013 in die Kinos kommen, der deutsche Veröffentlichungstermin ist noch unbekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News