6.7

Wer ist Hanna?

Kinostart: 26.05.2011 | USA (2011) | Verschwörungsthriller, Thriller | 111 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Hanna

Wer ist Hanna? ist ein Verschwörungsthriller aus dem Jahr 2011 von Joe Wright mit Saoirse Ronan und Eric Bana.

In Wer ist Hanna? wird Saoirse Ronan von Eric Bana zur Profikillerin ausgebildet, da die Geheimdienste dieser Welt ihr nach dem Leben trachten.

Aktueller Trailer zu Wer ist Hanna?

Komplette Handlung und Informationen zu Wer ist Hanna?

In Wer ist Hanna? lebt das selbige Mädchen (Saoirse Ronan) mit ihrem Vater in der Wildnis von Finnland. Zwar ist Hanna noch ein Teenager, dennoch verfügt sie bereits über Konzentration, Ausdauer und Stärke eines ausgebildeten Soldaten. Ihr Vater (Eric Bana), ein ehemaliger CIA-Agent, hat Hanna in jahrelangem harten Training zu einer perfekten Killerin gemacht. In Wer ist Hanna? soll die Nachwuchskillerin nun ihre erste Mission erfüllen, die sie durch ganz Europa führt. Allerdings wird Hanna rasch von einigen Agenten gejagt, welche die skrupellose Geheimdienstleiterin (Cate Blanchett) auf sie angesetzt hat. Als Hanna sich ihrer Zielperson nähert, kommt das junge Mädchen verblüffenden Enthüllungen auf die Spur. Welches Geheimnis birgt Hannas Vergangenheit? Wer ist Hanna? Sind ihre Fähigkeiten sogar unmenschlich?

Hintergrund & Infos zu Wer ist Hanna?

Die Nachwuchsschauspielerin Saoirse Ronan wurde bereits für ihre Darbietung in Abbitte von Joe Wright für einen Oscar nominiert. Das Schauspieltalent ist auch aus In meinem Himmel mit Mark Wahlberg und City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit mit Bill Murray bekannt. Weitere Rollen in dem Abenteuerthriller Wer ist Hanna? übernahmen die Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett (Elizabeth - Das goldene Königreich), Eric Bana (Star Trek), Jason Flemyng (Kampf der Titanen), Tom Hollander (Der Solist) und Olivia Williams (Der Ghostwriter).

Der britische Regisseur Joe Wright (Der Solist, Abbitte) führte bei Wer ist Hanna? Regie. Für seinen Debütfilm Abbitte wurde er bereits mit dem BAFTA Award, dem britischen Film und Fernsehpreis, ausgezeichnet. Der Filmemacher hat in Wer ist Hanna? versucht seinem Vorbild David Lynch nahezukommen und die Atmosphäre und Ausdruckskraft von Lynchs Meisterwerken wie Blue Velvet, Eraserhead und Der Elefantenmensch zu übernehmen. So komponierte die britische Band Chemical Brothers den gesamten Soundtrack. Auch wurden außergewöhnliche Settings ausgewählt. Unter anderem wurde Wer ist Hanna? in Bayern, Berlin, Finnland und Marokko gedreht. Die meisten Szenen wurden allerdings im Studio Babelsberg in Potsdam aufgenommen. (RS)

Schaue jetzt Wer ist Hanna?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wer ist Hanna?

6.7 / 10
14.480 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
212

Nutzer sagen

Lieblings-Film

105

Nutzer sagen

Hass-Film

471

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

399

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare