Videogame-Film

Saw-Macher hauchen God of War Leben ein

12.07.2012 - 15:00 Uhr
53
3
Kratos aus God of War
© Sony
Kratos aus God of War
Das Videogame God of War wird verfilmt. Die Autorenteam Patrick Melton und Marcus Dunstan wird das Script schreiben. God of War erzählt die Geschichte des spartanischen Kriegers Kratos, der einen Pakt mit dem griechischen Kriegsgott Ares eingeht.

Was lange währt, wird endlich gut. Es ist schon einige Jahre her, dass Universal die Rechte für eine Adaption der Videogame-Reihe God of War gekauft hat. Nach einigen halbherzigen Anläufen, beispielsweise war Brett Ratner als Regisseur im Gespräch, scheint nun wirklich Bewegung in das Projekt zu kommen. Das Autorenteam Patrick Melton und Marcus Dunstan hat den Auftrag erhalten, das Skript zu schreiben.

God of War spielt im antiken Griechenland. Der (Anti-)Held Kratos ist ein fiktiver Krieger aus Sparta. Dieser geht einen Pakt mit dem Kriegsgott Ares ein und zieht mit der daraus gewonnen Kraft marodierend durch Griechenland. Durch eine List versucht Ares aus Kratos einen perfekten Krieger zu machen, doch als die gesamte Familie des Spartaners umkommt, sagt dieser sich von Ares los. Nun dient er den anderen Göttern des Olymps als gefürchteter ‘Geist Spartas’.

Die Autoren Patrick Melton und Marcus Dunstan waren bisher vor allem im Horrorgenre zu Hause. Sie schrieben die Drehbücher zu vier Saw -Filmen, The Collector – Der Sammler und Piranha 3D 2. Die Filmografie liest sich zwar eher mässig, doch im nächsten Jahr könnte ihnen der große Wurf gelingen. Sie waren am Script zu Pacific Rim, dem Actionblockbuster von Guillermo del Toro mit Charlie Hunnam und Idris Elba, beteiligt, der 2013 in die Kinos kommt. Gut möglich also, dass die beiden in Zukunft gefragt sind und es klüger ist, sie jetzt noch für das Drehbuch von God of War zu verpflichten.

Fassen wir zusammen: Uns erwartet ein Actionspektakel, das tief in der griechischen Mythologie verankert ist. 300 lässt grüßen. Entscheidend wird sein, wer für die Rolle des Kratos verpflichtet wird. Die Castspekulationen sind hiermit eröffnet.

Gebt ihr der Verfilmung von God of War eine Chance? Wer soll Kratos spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News