Scarlett Johansson kämpft im nächsten Besson-Film

26.04.2013 - 09:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Scarlett Johansson goes wild
Walt Disney
Scarlett Johansson goes wild
16
10
Scarlett Johansson scheint sich im Actionfach sehr wohl zu fühlen. Noch steckt sie mitten in den Dreharbeiten zu Captain America 2, da wird sie schon für Luc Besson’s nächsten Actionfilm gehandelt.

Scarlett Johansson befindet sich mitten in den Dreharbeiten zu Captain America 2: The Return of the First Avenger, da erreichen uns schon Informationen zu ihrer nächsten Rolle. Laut Hollywoodreporter, steht sie nun in letzten Verhandlungen für die Hauptrolle in Lucy, dem nächsten Actionthriller von Luc Besson. Nicht nur das Luc Besson das Drehbuch geschrieben hat, er möchte auch höchstselbst Regie führen. So wie es aussieht, orientiert er sich mit Lucy an seinen großen Erfolgen aus den 1990er-Jahren. Luc Besson war schon immer bekannt dafür, starke Frauen in den Mittelpunkt seiner Actionfilme zu setzen. Mit Scarlett Johansson scheint er, die nächste große Actionamazone gefunden zu haben.

Mehr: Scarlett Johansson am Captain America 2-Set gesichtet

Das Drehbuch ist bereits geschrieben und wir haben eine erste grobe Zusammenfassung der Handlung für euch. Scarlett Johansson soll die Drogenkurierin und Protagonistin Lucy spielen. Als eines Tages Drogen in ihren Blutkreislauf gelangen, transformiert sie zu einer “ass-kicking machine”. Außerdem bekommt sie telekinetische Fähigkeiten, die ihr erlauben, Dinge mit bloßer Gedankenkraft zu bewegen und zusätzlich ist sie resistent gegen jegliche Art von Schmerz.

Das hört sich doch mal nach einer actiongeladenen Story und einer genialen Rolle an. Wenn wir uns an Nikita, Léon – Der Profi oder auch seine zahlreichen Drehbücher für Actionfilme zurückerinnern, hat Luc Besson immer bewiesen, dass er kurzweilige Action oder auch gut gezeichnete Charaktere mit Tiefgang inszenieren kann. Die Dreharbeiten zu Lucy sollen direkt im Anschluss an die Dreharbeiten zu Captain America 2 beginnen.

Scarlett Johansson bewies schon als Black Widow in Iron Man 2 und Marvel’s The Avengers, dass sie kein zierliches Püppchen ist, sondern durchaus gehörig auf den Putz hauen kann. Häufig auf den hübsch anzusehenden Sidekick reduziert, wäre die Hauptrolle der starken, arsch-kickenden Lucy bestens für die Darstellerin geeignet. Demnächst wird sie erstmal in Don Jon von Regiedebütant Joseph Gordon-Levitt zu sehen sein, der am 19. September 2013 in den deutschen Kinos startet. Captain America 2 wird ab 1. Mai 2014 auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Was haltet ihr von dem neuen Luc Besson-Projekt mit Scarlett Johansson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News