Im aktuellen Kinofilm Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück, werden wir den kompetentesten Journalisten und Nachrichtensprecher der Welt wohl zum letzten Mal im Kino sehen. Obwohl sich das Sequel zu Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy an den Kinokassen durchaus sehen lassen konnte, verriet Regisseur Adam McKay in einem Interview mit Empire, dass die Geschichte definitiv nicht zu einer Trilogie ausgebaut wird. Es habe ihm (McKay) immer viel Spaß bereitet mit den Jungs zu drehen, aber nun sei es engültig vorbei. Der Spaß war dem Channel 4-News-Team rund um Will Ferrell in den beiden Filmen tatsächlich zu jeder Zeit anzumerken.
Mehr: Was sagen die moviepiloten zu… Anchorman 2?
Auf die Frage nach sonstigen Sequel-Ambitionen im Ferrell-McKay-Universum antwortete der Die etwas anderen Cops -Regisseur, dass nichts in der Hinsicht geplant sei. Die Gerüchte um eine mögliche Stiefbrüder -Fortsetzung dementierte er. Es gäbe doch nichts Spaßigeres, als neue Charaktere in neuen Welten zu erfinden, erklärt sich McKay. Mit dem Anchorman Ron Burgundy erschufen er und Will Ferrell jedenfalls eine der lustigsten Comedy-Figuren der letzten Jahre und das wird sie auch bleiben, wenn die Legende nicht ein drittes Mal zurückkehrt. Die beiden Spaßmacher werden uns in Zukunft sicher weiterhin mit neuen und abgedrehten Filmideen amüsieren.
Adam McKay spielt übrigens mit dem Gedanken, sich in Zukunft auch ernsteren Themen zu widmen und plant einen Film über die Vorgeschichte der Finanzkrise. Dabei soll es um eine Gruppe von Leuten gehen, die das Unheil kommen sehen, denen aber niemand auf dem sinkenden Schiff Glauben schenken will (via Empire).
Hättet ihr euch Anchorman 3 & Stiefbrüder 2 gewünscht?