7.5

Auf der Flucht

Kinostart: 16.09.1993 | USA (1993) | Actionfilm, Thriller | 130 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Fugitive

Auf der Flucht ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1993 von Andrew Davis mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones.

Im Thriller Auf der Flucht muss Harrison Ford seine Unschuld in einem Mordfall beweisen, während ihm Tommy Lee Jones als US-Marshall auf den Fersen ist.

Aktueller Trailer zu Auf der Flucht

Komplette Handlung und Informationen zu Auf der Flucht

Der renommierte Chirurg Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) führt eine glückliche Ehe mit Helen (Sela Ward). Alles in seinem Leben scheint geradezu perfekt zu laufen, bis er eines Abends nach Hause kommt und einen einarmigen Einbrecher in seiner Wohnung ertappt. Die beiden kämpfen miteinander. Schließlich schafft es der Eindringling, zu flüchten, und Kimble findet seine Frau, wie sie mit eingeschlagenem Kopf auf dem Boden liegt. Sämtliche Indizien deuten darauf hin, dass der Mediziner den Mord an seiner Gattin begangen hat. Der Chirurg wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Bei seinem Transport ins Gefängnis verunglückt jedoch der Bus und er kann das Weite suchen. Er versucht, den einarmigen Bandidaten ausfindig zu machen, damit er seine eigene Unschuld nachweisen kann. Dabei stößt er auf ein Komplett der Pharmaindustrie, in das auch sein scheinbar enger Freund und Kollege Dr. Charles Nichols (Ex-Bond-Fiesling Jeroen Krabbé aus James Bond 007 – Der Hauch des Todes) verwickelt ist – während ihm der zähe US-Marshal Samuel Gerard (Tommy Lee Jones) immer dicht an seinen Fersen klebt.

Hintergrund & Infos zu Auf der Flucht.
Durch seine Rollen als Han Solo in der Krieg der Sterne -Trilogie von George Lucas und als Indiana Jones war Harrison Ford Anfang der 1990er Jahre einer der angesagtesten Stars in Hollywood. Produzenten nutzten ihn gerne als Zugpferd, um ihre Filme zu kommerziellen Erfolgen werden zu lassen. Ein solches Projekt war auch Auf der Flucht, das Remake einer erfolgreichen Fernsehserie um den Arzt Dr. Richard Kimble aus den 1960ern.

Auf der Flucht war einer der erfolgreicheren Filme des Jahres 1993 und bescherte Tommy Lee Jones einen Oscar als Bester Nebendarsteller. Im indirekten Nachfolger Auf der Jagd wurde der Men in Black -Star Tommy Lee Jones als tougher Cop dann auch zum Helden seiner eigenen Geschichte. In dem Thriller des Action-Veteranen Andrew Davis spielen in kleineren Parts außerdem noch der gerne als Bösewicht ausgewählte Andreas Katsulas, Charakterkopf Joe Pantoliano aus Die Sopranos und die vierfach Oscar-nomierte Aktrice Julianne Moore in einer ihrer ganz frühen Rollen mit.

Schaue jetzt Auf der Flucht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Auf der Flucht

Cast
Crew
Dr. Kimble
Samuel Gerard
Helen Kimble
Dr. Anne Eastman
Cosmo Renfro
Dr. Charles Nichols
Dr. Kathy Wahlund
Polizist
Nachrichtensprecher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Auf der Flucht

7.5 / 10
10.990 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
223

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

357

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

174

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare